Apropos "Schampe",
da ja hier schon einiges über unsere weltbekannte Spezialität gesagt wurde, möchte ich nur die Zutaten aufzählen: Gekochter weißer Pansen, Tomaten, Tomatenmark, Rotwein, Speck, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und spezielle Kräuter.........
Wir haben ja die infernalischen Auswirkungen auf Unwissende bei der Befreiung von Gebhard (Royal Coachman) aus spanischer Haft kennen gelernt (falls sich jemand an die kleine Phantasiereise im Forum erinnert).
Vergleichbare Gerichte gibt es übrigens in Sachsen (Flecke, süß-sauer) oder im Schwabenländle (Kuddeln in Variationen) und es gibt auch im Forum Liebhaber dieser deftigen, bodenständigen Gerichte (gell Jürgen

) Die Zubereitung wird allerdings nur unter Kennern weiter gegeben.
Zum Sonntag nach unserem Treffen: Die Fischerei am Bezahlgewässer werde ich bei Boris Wagner von der Forellenzucht Wagner organisieren. Die Big Trouts aus dem Artal haben ja nach wie vor einen guten Geschmack und wenn man den Dreh raushat, kann man mächtige Saiblinge oder Forellen lupfen................
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."