Hallo @all
Bin wie man sicher sieht neu auf dem Board wollt mich dann erstmal vorstellen heiße Marcel bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Crailsheim aber gebürtig aus der nähe von Hamburg.
Bin Anfänger im Fliegenfischen habe mich zuvor auf das Spinnfischen spezialisiert wo ich auch recht guten Erfolg habe/hatte.
Möchte nun hier im Süden wo es schöne fischreiche Flüsse gibt die hohe Kunst erlernen die Fliege tanzen zu lassen lernen
Hab grad eben gesehn das meine fliegenrute zerstört wurde und da ich nicht so flüssig bin wollte ich fragen ob mir jemand ne gute Rute empfehlen kann die ein gutes Preisleistungverhältnis aufweißt.
Vielen Dank für die vielen begrüßungen. Nein denke nicht das es noch reparierbar ist ,die rute ist ne shimano und war innen hohl weiß nicht wer da was drauf gestellt hat bzw fallen lassen. glaube nicht das die halten würde wenn ein kapitaler dran geht falls einer aus der nähe kommt und sowas reparieren kann, kann er sich gerne melden könnte fotos machen wenn euch das damit leichter wäre zu beurteilen .
Und meine Frau will nicht das ich damit jetzt anfange tolle sache Wie bringt man das holde weib dazu ?Nehm jeden Tip gerne an *g*
wie was.. ??.. Sie hat was dagegen das du mit der Fliege fischst?
Wie kann sie nur..
Kapier ich nicht..
Grüssle
Thom
Ja die will nicht das ich schon wieder Geld ich zitiere :" für so einen Mist ausgebe" und das es nur Tierquälerei wäre und die Fische unerträgliche Schmerzen haben
also.. ihre Argumente in Eheren.. aber vielleicht sollte sie mal dabei sein wenns ans Wasser geht? Ich meine.. es geht zwar in erster Linie um den Fisch.. aber nicht nur. Das wir hier ein sauteures Hobby pflegen.. ist zwar durchaus argumentierbar.. aber welches Hobby ist schon wirklich billig?
Ich gebe zwar zu.. das auch ich meine liebe Mühe habe wenns um neues Material geht.. aber der Hinweis das Man(n) ohne sein geliebtes Hobby griesgramm anfällig sei.. wirkt da Wunder *gg*..
Und aproppo Tierquälen.. wenn der Fischende sich an die Regeln hält.. dürfte der Schaden bei den Fischen gering sein.. im Gegenteil.. eine Studie aus USA.. (woher sonst) hat einmal ganz deutlich aufgwiesen, dass das fischen mit der Fliege die schonenste Art der Fischrei darstellt und die zurückgesetzten Fische zu über 90% überlebt haben..
(Bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn und Unsinn des zurücksetztens)
also.. ihre Argumente in Eheren.. aber vielleicht sollte sie mal dabei sein wenns ans Wasser geht? Ich meine.. es geht zwar in erster Linie um den Fisch.. aber nicht nur. Das wir hier ein sauteures Hobby pflegen.. ist zwar durchaus argumentierbar.. aber welches Hobby ist schon wirklich billig?
Ich gebe zwar zu.. das auch ich meine liebe Mühe habe wenns um neues Material geht.. aber der Hinweis das Man(n) ohne sein geliebtes Hobby griesgramm anfällig sei.. wirkt da Wunder *gg*..
Und aproppo Tierquälen.. wenn der Fischende sich an die Regeln hält.. dürfte der Schaden bei den Fischen gering sein.. im Gegenteil.. eine Studie aus USA.. (woher sonst) hat einmal ganz deutlich aufgwiesen, dass das fischen mit der Fliege die schonenste Art der Fischrei darstellt und die zurückgesetzten Fische zu über 90% überlebt haben..
(Bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn und Unsinn des zurücksetztens)
Hmm.. und sonst.. sei ein Mann *gröööl*
Sonnige Grüsse aus Bern
Thom
Hehe ja so denke ich mir das ja auch und ich denk mal das sie einfach zu anhänglich ist ,würde sie ja gerne mitnehmen aber die interessiert das nicht die Bohne
Und ich hab auch schon versucht ihr irgendein Hobby aufzuschwatzen aber ich finde nix was sie wirklich interessiert und ich mein man kann gute ausrüstung schon für 100-200€ bekommen aber soviel kann ich ja leider nicht aufbringen.