Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- DryFlyFisher
Hans.
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Hallo an alle hier,
den Rauswurf von Stephan Dombaj finde ich richtig, sofern die Augenzeugenberichte authentisch sind.
Wie schon einmal anders wo geschrieben, konnte ich das In-die-Kamera-zeigen eines gefangenen Fisches mit Zigarre zwischen den Zähnen als jugendlichen Übermut werten. Ich bleibe dabei: auch in diesem Forum zeigen in Galerie I User gefangene Fische hoch erhoben in die Kamera. Den Fischen geht es dort grundsätzlich nicht anders, es fehlt nur die Zigarre.
Verwerflich sind jedoch die Gesamtumstände, mit aus anderen Gewässern herbeigeschaften Fischen zu großartigen Fotos und vielleicht auch Videos zu kommen und herumzulügen, dazu noch Schonzeit und Watverbot zu mißachten...
Tja Stephan, da hat man, auf Deutsch gesagt, verschissen. Haste das wirklich nötig gehabt???
Grüße an alle hier
Hans
den Rauswurf von Stephan Dombaj finde ich richtig, sofern die Augenzeugenberichte authentisch sind.
Wie schon einmal anders wo geschrieben, konnte ich das In-die-Kamera-zeigen eines gefangenen Fisches mit Zigarre zwischen den Zähnen als jugendlichen Übermut werten. Ich bleibe dabei: auch in diesem Forum zeigen in Galerie I User gefangene Fische hoch erhoben in die Kamera. Den Fischen geht es dort grundsätzlich nicht anders, es fehlt nur die Zigarre.
Verwerflich sind jedoch die Gesamtumstände, mit aus anderen Gewässern herbeigeschaften Fischen zu großartigen Fotos und vielleicht auch Videos zu kommen und herumzulügen, dazu noch Schonzeit und Watverbot zu mißachten...
Tja Stephan, da hat man, auf Deutsch gesagt, verschissen. Haste das wirklich nötig gehabt???
Grüße an alle hier
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Patzige Antworten !
Hallo Freunde !
Nun hat es sie halt erwischt, es kann ja nicht sein, daß einer nur durch die Gegend reist und in jedem Gewässer "Lebensfische" fängt, von denen die ortsansässigen Jahreskarteninhaber niemals auch nur eine Spur entdeckt haben.
Auf meine diesbezüglichen Fragen, die näheren Fangumstände doch zu schildern, erhielt ich, wenn überhaupt, ausweichende oder sogar patzige Antworten.
Da hat sich Loop einen schlechten Werbeträger ausgesucht!
freundlichst
Euer Royal Coachman
Nun hat es sie halt erwischt, es kann ja nicht sein, daß einer nur durch die Gegend reist und in jedem Gewässer "Lebensfische" fängt, von denen die ortsansässigen Jahreskarteninhaber niemals auch nur eine Spur entdeckt haben.
Auf meine diesbezüglichen Fragen, die näheren Fangumstände doch zu schildern, erhielt ich, wenn überhaupt, ausweichende oder sogar patzige Antworten.
Da hat sich Loop einen schlechten Werbeträger ausgesucht!
freundlichst
Euer Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Gebhard,Royal Coachman hat geschrieben:Auf meine diesbezüglichen Fragen, die näheren Fangumstände doch zu schildern, erhielt ich, wenn überhaupt, ausweichende oder sogar patzige Antworten.
zum Einen ist das sehr unhöflich von Stephan gewesen, Dir nicht gescheit geantwortet zu haben, zum Anderen kann er es hier nicht mehr tun. Deshalb für Dich - und für alle Anderen - die Antwort von Stephan, ein Zitat aus den gelöschten Blinkerpostings:
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft, mit der Bitte, es ihm nicht gleichzutunCodex=Stephan hat geschrieben:Hallo Leute! Das Gewässer ist ein Privatgewässer, was ich nur als Fisterbach kenne. Fliege war relativ egal... habe mit der ganzen Köderpallete gefangen - besonders effizient war ein Rubber Leg Conehead Crystal Wolly in gelb!
Liebe Grüsse, Markus
PS: Jetzt musst Du nur noch einen real existierenden Bach finden, Fische wird's da auch schon haben, wenn nicht, dann bring Dir halt selber welche mit.
Auch aus dem BlinkerFly-Dude=Julian hat geschrieben:Das sind keine Fakefotos von Fischen,sondern das Gewässer ist gefaket
Zuletzt geändert von markus am 11.02.2007, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Das Du hier derartige Fachbegriffe aus der "MillJöööö" verwendest, werde ich morgen früh mal an anderer Stelle diskutierenDirk/WHV hat geschrieben:Lieber Gebhard,
der Fisterbach ist voll für'n Arsch, lass es Dir gesagt sein.
Liebe Grüße
Dirk
PS Schau lieber nicht bei Wikipedia nach, was fisting bedeutet
Ein zutiefst erschütterter...aus Hamm, der trotzdem gute Laune hat,
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
- Dirk Janßen
Es gab da mal einen Jan, der hob die Ruhrpottflyfisher aus und ließ sie alsbald fallen.
Fliegenfischen ist aber keine Sache, die man benutzt, Fliegenfischen muss man leben.
Guggsu hier
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/594571
oder
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6072442
Fotografie und Fliegenfischen scheinen nicht zusammen zu passen.
Dirk
Es gab da mal einen Jan, der hob die Ruhrpottflyfisher aus und ließ sie alsbald fallen.
Fliegenfischen ist aber keine Sache, die man benutzt, Fliegenfischen muss man leben.
Guggsu hier
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/594571
oder
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6072442
Fotografie und Fliegenfischen scheinen nicht zusammen zu passen.
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
-
Werner48
Hallo Hans,
Ich habe mich im Nachhinein über den Zusammenhang informieren lassen bzw. informiert.
Ich denke genauso und freue mich, dass jemand den Mum hat, das allgemeine Geschrei bezüglich dieses Punktes offenbar ebenso wie ich als "Bigotterie" zu empfinden und "geschmackspolizeiliche" Rufe nach dem Staatsanwalt empfinde ich in diesem Zusammenhang nur noch als reichlich infantil.
Auf einem anderen Blatt steht das "gefakte" Foto und die Umstände des Zustandekommens. In diesem Punkt kann ich die Reaktion der Forumsleitung nachvollziehen und sehe die Belegung St.D. mit dem "allgemeinen Bann" als verständliche Maßnahme an.
Ich habe mich im Nachhinein über den Zusammenhang informieren lassen bzw. informiert.
Code: Alles auswählen
Wie schon einmal anders wo geschrieben, konnte ich das In-die-Kamera-zeigen eines gefangenen Fisches mit Zigarre zwischen den Zähnen als jugendlichen Übermut werten. Ich bleibe dabei: auch in diesem Forum zeigen in Galerie I User gefangene Fische hoch erhoben in die Kamera. Den Fischen geht es dort grundsätzlich nicht anders, es fehlt nur die Zigarre. Auf einem anderen Blatt steht das "gefakte" Foto und die Umstände des Zustandekommens. In diesem Punkt kann ich die Reaktion der Forumsleitung nachvollziehen und sehe die Belegung St.D. mit dem "allgemeinen Bann" als verständliche Maßnahme an.
- Ulf
- Danksagung erhalten: 15 Mal
warum tut man soetwas? Ist er komplex belastet?
Selbst bei youtube macht er nicht hallt, und hat sein eigenes "Joy of Flycasting" video dort reingestellt. Fast eine 1zu1 Kopie von Michael Mauri
Ob einer der Fische in seinen Videos auch aus einem anderen Gewässer stammt?
Hier seine Videos
Gruss Ulf
warum tut man soetwas? Ist er komplex belastet?
Selbst bei youtube macht er nicht hallt, und hat sein eigenes "Joy of Flycasting" video dort reingestellt. Fast eine 1zu1 Kopie von Michael Mauri
Ob einer der Fische in seinen Videos auch aus einem anderen Gewässer stammt?
Hier seine Videos
Gruss Ulf
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
michael oehm
Hallo User,
lobenswert ist es doch wenn hier, sowie auch in anderen Foren wenig unbemerkt bleibt und dann doch letztendlich hier irgendwann auftaucht und nun weite Kreise zieht. Hier lesen ja bekanntlicher weise ne Menge mit.
Egal ob das nu wichtig ist, oder auch allzusehr ernstzunehmden Schaden verursacht hat. Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.
Ich sage nur.:
''Großes Lob an die Jungs, die sich dahinter geklemmt haben !''
lobenswert ist es doch wenn hier, sowie auch in anderen Foren wenig unbemerkt bleibt und dann doch letztendlich hier irgendwann auftaucht und nun weite Kreise zieht. Hier lesen ja bekanntlicher weise ne Menge mit.
Egal ob das nu wichtig ist, oder auch allzusehr ernstzunehmden Schaden verursacht hat. Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.
Ich sage nur.:
''Großes Lob an die Jungs, die sich dahinter geklemmt haben !''