Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Schade!!

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo zusammen,

Schade, dass Stephan Dombaj keine Erklärung dazu abgeben kann! Ich hätte gern mal eine Gegenansicht gelesen!

Gruß

Johannes
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

Du findest, bzw fandest sie im Blinker Forum. Gib mir deine Emailadresse und ich sende sie dir zu.

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Hans.
Danksagung erhalten: 779 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo an alle hier,

den Rauswurf von Stephan Dombaj finde ich richtig, sofern die Augenzeugenberichte authentisch sind.

Wie schon einmal anders wo geschrieben, konnte ich das In-die-Kamera-zeigen eines gefangenen Fisches mit Zigarre zwischen den Zähnen als jugendlichen Übermut werten. Ich bleibe dabei: auch in diesem Forum zeigen in Galerie I User gefangene Fische hoch erhoben in die Kamera. Den Fischen geht es dort grundsätzlich nicht anders, es fehlt nur die Zigarre.

Verwerflich sind jedoch die Gesamtumstände, mit aus anderen Gewässern herbeigeschaften Fischen zu großartigen Fotos und vielleicht auch Videos zu kommen und herumzulügen, dazu noch Schonzeit und Watverbot zu mißachten...

Tja Stephan, da hat man, auf Deutsch gesagt, verschissen. Haste das wirklich nötig gehabt???

Grüße an alle hier
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Patzige Antworten !

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Nun hat es sie halt erwischt, es kann ja nicht sein, daß einer nur durch die Gegend reist und in jedem Gewässer "Lebensfische" fängt, von denen die ortsansässigen Jahreskarteninhaber niemals auch nur eine Spur entdeckt haben.

Auf meine diesbezüglichen Fragen, die näheren Fangumstände doch zu schildern, erhielt ich, wenn überhaupt, ausweichende oder sogar patzige Antworten.

Da hat sich Loop einen schlechten Werbeträger ausgesucht!

freundlichst
Euer Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Heute noch auf seid'nen Kissen,
morgen durch die Brust gesch[kunstpause]ossen.

;) Dirk
markus

Re: Patzige Antworten !

Ungelesener Beitrag von markus »

Royal Coachman hat geschrieben:Auf meine diesbezüglichen Fragen, die näheren Fangumstände doch zu schildern, erhielt ich, wenn überhaupt, ausweichende oder sogar patzige Antworten.
Hallo Gebhard,

zum Einen ist das sehr unhöflich von Stephan gewesen, Dir nicht gescheit geantwortet zu haben, zum Anderen kann er es hier nicht mehr tun. Deshalb für Dich - und für alle Anderen - die Antwort von Stephan, ein Zitat aus den gelöschten Blinkerpostings:
Codex=Stephan hat geschrieben:Hallo Leute! Das Gewässer ist ein Privatgewässer, was ich nur als Fisterbach kenne. Fliege war relativ egal... habe mit der ganzen Köderpallete gefangen - besonders effizient war ein Rubber Leg Conehead Crystal Wolly in gelb!
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft, mit der Bitte, es ihm nicht gleichzutun ;).

Liebe Grüsse, Markus

PS: Jetzt musst Du nur noch einen real existierenden Bach finden, Fische wird's da auch schon haben, wenn nicht, dann bring Dir halt selber welche mit.
Fly-Dude=Julian hat geschrieben:Das sind keine Fakefotos von Fischen,sondern das Gewässer ist gefaket
Auch aus dem Blinker :D. Ist das nicht eine herrliche Realsatire?
Zuletzt geändert von markus am 11.02.2007, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Dirk Janßen

Lieber Gebhard,
der Fisterbach ist voll für'n Arsch, lass es Dir gesagt sein.

Liebe Grüße
Dirk

PS Schau lieber nicht bei Wikipedia nach, was fisting bedeutet ;)
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Dirk/WHV hat geschrieben:Lieber Gebhard,
der Fisterbach ist voll für'n Arsch, lass es Dir gesagt sein.

Liebe Grüße
Dirk

PS Schau lieber nicht bei Wikipedia nach, was fisting bedeutet ;)
Das Du hier derartige Fachbegriffe aus der "MillJöööö" verwendest, werde ich morgen früh mal an anderer Stelle diskutieren :twisted: :shock:

Ein zutiefst erschütterter...aus Hamm, der trotzdem gute Laune hat, :wink: da heute morgen gegen 9.00 Uhr jemand von :smt059 ganz oben einer 58er Äsche den Auftrag erteilte, die Nymphe von dem Mann mit Volvo-Kappe zu schlucken. :wink: :D

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Dirk Janßen

Die Geschichte wiederholt sich.
Es gab da mal einen Jan, der hob die Ruhrpottflyfisher aus und ließ sie alsbald fallen.

Fliegenfischen ist aber keine Sache, die man benutzt, Fliegenfischen muss man leben.

Guggsu hier
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/594571
oder
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6072442

Fotografie und Fliegenfischen scheinen nicht zusammen zu passen.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Werner48

Ungelesener Beitrag von Werner48 »

Hallo Hans,

Ich habe mich im Nachhinein über den Zusammenhang informieren lassen bzw. informiert.

Code: Alles auswählen

Wie schon einmal anders wo geschrieben, konnte ich das In-die-Kamera-zeigen eines gefangenen Fisches mit Zigarre zwischen den Zähnen als jugendlichen Übermut werten. Ich bleibe dabei: auch in diesem Forum zeigen in Galerie I User gefangene Fische hoch erhoben in die Kamera. Den Fischen geht es dort grundsätzlich nicht anders, es fehlt nur die Zigarre. 
Ich denke genauso und freue mich, dass jemand den Mum hat, das allgemeine Geschrei bezüglich dieses Punktes offenbar ebenso wie ich als "Bigotterie" zu empfinden und "geschmackspolizeiliche" Rufe nach dem Staatsanwalt empfinde ich in diesem Zusammenhang nur noch als reichlich infantil.

Auf einem anderen Blatt steht das "gefakte" Foto und die Umstände des Zustandekommens. In diesem Punkt kann ich die Reaktion der Forumsleitung nachvollziehen und sehe die Belegung St.D. mit dem "allgemeinen Bann" als verständliche Maßnahme an.
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ungelesener Beitrag von Ulf »

Hallo,

warum tut man soetwas? Ist er komplex belastet?
Selbst bei youtube macht er nicht hallt, und hat sein eigenes "Joy of Flycasting" video dort reingestellt. Fast eine 1zu1 Kopie von Michael Mauri :)

Ob einer der Fische in seinen Videos auch aus einem anderen Gewässer stammt?

Hier seine Videos

Gruss Ulf
Michael T

Ungelesener Beitrag von Michael T »

Diese Person ist mir auch schon in einem "benachbarten" Forum aufefallen. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen, solche Profilierungsneurosen sind hier wohl fehl am Platz, ganz zu schweigen von dem Umgang mit der Kreatur falls dies als bewiesen anzunehmen ist.

beste Grüße
Michael
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

manche leute haben halt einfach den drang sich zu Profelieren...

da bleibt einem die spucke weg!

Mfg Daniel
TL Daniel
michael oehm

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Hallo User,
lobenswert ist es doch wenn hier, sowie auch in anderen Foren wenig unbemerkt bleibt und dann doch letztendlich hier irgendwann auftaucht und nun weite Kreise zieht. Hier lesen ja bekanntlicher weise ne Menge mit.
Egal ob das nu wichtig ist, oder auch allzusehr ernstzunehmden Schaden verursacht hat. Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.

Ich sage nur.:

''Großes Lob an die Jungs, die sich dahinter geklemmt haben !''
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

Ich sach mal so ... jedes Dorf braucht nen Trottel.
Gesperrt