kepzky606 hat geschrieben:@Rolf Schwartz
Zu deinem Statement fällt mir nur eines ein:
Endlich mal jemand ,der die Sache objektiv sieht!
Laut diesem Thread muss die Anlage am Quellengrund ja voll von Leuten gewesen sein. Nahezu jeder hat es "gesehen". Zumindest ist hier jeder in der Lage ein Statement abzugeben.
lg Erik
Guten Abend Erik,
folgende Informationen liegt mir, durch Infos von Teilnehmern des Fliegenfischer-Forums, zusätzlich vor:
//////////
Liebe Forengemeinde,
Ich möchte im Vorfeld sagen das ich kein Freund von öffentlichen „Hinrichtungen“ anderer Forenuser bin, allerdings hat mich der folgende Fall zu dem Entschluss kommen lassen das es niemanden vorenthalten werden sollte welches Verhalten ein User an den Tag gelegt hat.
Nun zum Geschehen:
Am 4.2.2007 war ich mit einigen Bekannten am Forellen-Teich Quellengrund.
Gegen Mittag erschien Stephan Dombaj (Codex, S.D.) in Begleitung zwei anderer Fliegenfischer (einer davon Julian Sion, wie ich später erfahren habe) am Gewässer (hier sei gesagt das ich ihn, S.D., nur durch seine Forenbeiträge und Videos und Fotos kannte), und ging nach gründlicher Inspektion der anderen Teiche an Teich 10 der Anlage
(Großforellenbesatz).
Nachdem einige Zeit vergangen war, ging er in Begleitung der anderen Fliegenfischer mit mindestens einer Großforellen aus der Anlage heraus und auf direktem Weg zur an die Teichanlage angrenzenden Bröl, stellte sich mit den Fischen ins Wasser und posierte für einige Fotos (hier ist zu erklären das die Fische offensichtlich bereits tot waren (sie hingen schlaff im Kiemengriff der FLiegenfischer) und ihnen Fliegen ins Maul gehakt wurden) in der Bröl.
Das ganze wiederholte sich nochmals mit anderen Fischen die auch aus der Teichanlage stammten.
Es ist noch zu erwähnen das zu dieser Zeit in der Bröl Schonzeit und absolutes Watverbot herrscht, er und einer seiner Kollegen jedoch lange Zeit und an verschiedenen Stellen durchs Wasser wateten um Fotos mit den Fischen zu machen.
Besagte Fischfotos tauchten nun in der in der Fliegenfischerrubrik und in seiner Fliegenfischerquizrubrik auf,
auf den Fotos sieht es so aus als ob zumindest Stephan Dombaj die Fische aus der Bröl gefangen hat.
Nachdem andere Forenuser gefragt hatten wie , wo und wann er die Fische gefangen habe,
schrieb Stephan Dombaj er habe sie aus dem "Fisterbach" (ich möchte hierbei den begriff “Fist“ aus der Englischen Sprache hervorheben), das ist ganz klar eine Lüge.
Ich bin von einem solchen Fehlverhalten tief enttäuscht und sehe es als moralischen Betrug an und Verletzung vereinsinterner Vorschriften!
Hiermit fordere ich eine ausführlich Stellungnahme und eine Entschuldigung zumindest von dem hiesigen User CODEX Stephan Dombaj.
Meines Eracchtens ist durch dieses Verhalten ein immenser Schaden insbesondere an der FLiegenfischerzunft und seiner Anhänger entstanden. Allein an der Teichanlage (Teich 13), von der aus man das beschriebene Verhalten deutlich beobschten konnte, waren mindestens 30 Angler anwesend, die die Szenerie ebenfalls aufmerksam beobachtet haben! Im Zweifel ein irreparabler Schaden nicht nur für die beiden Herren persönlich, sondern auch für einen bestimmten Tackleausrüster und einen bestimmten Vertrieb von Gerätschaften in Österreich.
SteverJung bzw. Marcus Ressel für TeamBerg
////////
Objektiv heißt das:
Mehrfach tote Fische (unter Zeugen) fotografiert und nicht:
///////
woanders gefangene Fische sollen in Schonzeitgewässer verfrachtet, an den Haken getan, schwimmen gelassen und dann als echter Superfang wieder eingekurbelt worden sein, und das auch noch bei Watverbot...!!!
///////
Die forenweite Diskussion riecht irgendwie nach persönlichem Abwatsch - und Heuchelei - also nicht der Sache wegen. Wie gesagt, ich kenne mich in der Szene nicht aus, ich kenne die Herren nicht,kenn weder die Bröl, noch diesen offensichtlich gut besuchten Forellenteich.
Das ist meine persönliche Meinung - unbezahlt und rein.
Und wer Wert auf die Anzahl meiner Beiträge gibt, möge die Suche nach meinem Namen bemühen.
Ich wohne übrigens mal in Hattingen, mal in Bochum (kann man auch nachlesen), die plötzliche Anfrage nach meinem Wohnort hake ich mal als Polemik ab.
Gruss
Rolf