Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Lieber Leo Mayer,

bitte melde Dich zu Wort, du wirst sicherlich die richtige Antwort (rechtliche korrekte ) parat haben :wink: Ich habe sie nicht.

Obwohl wie ich glaube, du der gleichen Meinung bist wie ich, dass der jeweilige männliche Erziehungsberechtigte der beiden Nachwuchsschauspieler die Kleiderbürste oder den Messingschuhanzieher von der Wand holen sollte und den beiden kräftig den A.... versohlen sollte. :heul

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fake!

Beitrag von posti »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde !

Es ist schon interessant, daß plötzlich auch hier im Forum neue User auftauchen, die unisono feststellen, es sei alles nicht so schimm!!

Jetzt verstehe ich auch, warum im Blinkerforum Postings von neuen Usern zu diesem Thema sofort gelöscht werden , Fake-Gefahr!!

freundlichst
Royal Coachman
Hallo Gebhard,
da darf ich doch gleich nachfragen, ab wievielen Post's man nicht mehr als neuer User diese Regelung betreffend gilt? :wink:
Denn da dürften sich neue User mit wenigen Posts - so wie ich einer bin - nurmehr für uralte Threads melden, auf die kein Mensch mehr antworten wird.
Das wär für mich allerdings ein Grund, ein Forum sofort zu verlassen. Gott sei Dank, ist es hier ja nicht so.
Mit herzlichem Gruß
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

kepzky606 hat geschrieben:@Rolf Schwartz
Zu deinem Statement fällt mir nur eines ein:

=D> =D> =D> =D> =D>

Endlich mal jemand ,der die Sache objektiv sieht!

Laut diesem Thread muss die Anlage am Quellengrund ja voll von Leuten gewesen sein. Nahezu jeder hat es "gesehen". Zumindest ist hier jeder in der Lage ein Statement abzugeben.

](*,)

lg Erik
Guten Abend Erik,

folgende Informationen liegt mir, durch Infos von Teilnehmern des Fliegenfischer-Forums, zusätzlich vor:

//////////
Liebe Forengemeinde,
Ich möchte im Vorfeld sagen das ich kein Freund von öffentlichen „Hinrichtungen“ anderer Forenuser bin, allerdings hat mich der folgende Fall zu dem Entschluss kommen lassen das es niemanden vorenthalten werden sollte welches Verhalten ein User an den Tag gelegt hat.

Nun zum Geschehen:

Am 4.2.2007 war ich mit einigen Bekannten am Forellen-Teich Quellengrund.
Gegen Mittag erschien Stephan Dombaj (Codex, S.D.) in Begleitung zwei anderer Fliegenfischer (einer davon Julian Sion, wie ich später erfahren habe) am Gewässer (hier sei gesagt das ich ihn, S.D., nur durch seine Forenbeiträge und Videos und Fotos kannte), und ging nach gründlicher Inspektion der anderen Teiche an Teich 10 der Anlage
(Großforellenbesatz).
Nachdem einige Zeit vergangen war, ging er in Begleitung der anderen Fliegenfischer mit mindestens einer Großforellen aus der Anlage heraus und auf direktem Weg zur an die Teichanlage angrenzenden Bröl, stellte sich mit den Fischen ins Wasser und posierte für einige Fotos (hier ist zu erklären das die Fische offensichtlich bereits tot waren (sie hingen schlaff im Kiemengriff der FLiegenfischer) und ihnen Fliegen ins Maul gehakt wurden) in der Bröl.
Das ganze wiederholte sich nochmals mit anderen Fischen die auch aus der Teichanlage stammten.
Es ist noch zu erwähnen das zu dieser Zeit in der Bröl Schonzeit und absolutes Watverbot herrscht, er und einer seiner Kollegen jedoch lange Zeit und an verschiedenen Stellen durchs Wasser wateten um Fotos mit den Fischen zu machen.
Besagte Fischfotos tauchten nun in der in der Fliegenfischerrubrik und in seiner Fliegenfischerquizrubrik auf,
auf den Fotos sieht es so aus als ob zumindest Stephan Dombaj die Fische aus der Bröl gefangen hat.
Nachdem andere Forenuser gefragt hatten wie , wo und wann er die Fische gefangen habe,
schrieb Stephan Dombaj er habe sie aus dem "Fisterbach" (ich möchte hierbei den begriff “Fist“ aus der Englischen Sprache hervorheben), das ist ganz klar eine Lüge.

Ich bin von einem solchen Fehlverhalten tief enttäuscht und sehe es als moralischen Betrug an und Verletzung vereinsinterner Vorschriften!

Hiermit fordere ich eine ausführlich Stellungnahme und eine Entschuldigung zumindest von dem hiesigen User CODEX Stephan Dombaj.

Meines Eracchtens ist durch dieses Verhalten ein immenser Schaden insbesondere an der FLiegenfischerzunft und seiner Anhänger entstanden. Allein an der Teichanlage (Teich 13), von der aus man das beschriebene Verhalten deutlich beobschten konnte, waren mindestens 30 Angler anwesend, die die Szenerie ebenfalls aufmerksam beobachtet haben! Im Zweifel ein irreparabler Schaden nicht nur für die beiden Herren persönlich, sondern auch für einen bestimmten Tackleausrüster und einen bestimmten Vertrieb von Gerätschaften in Österreich.

SteverJung bzw. Marcus Ressel für TeamBerg
////////

Objektiv heißt das:
Mehrfach tote Fische (unter Zeugen) fotografiert und nicht:
///////
woanders gefangene Fische sollen in Schonzeitgewässer verfrachtet, an den Haken getan, schwimmen gelassen und dann als echter Superfang wieder eingekurbelt worden sein, und das auch noch bei Watverbot...!!!
///////

Die forenweite Diskussion riecht irgendwie nach persönlichem Abwatsch - und Heuchelei - also nicht der Sache wegen. Wie gesagt, ich kenne mich in der Szene nicht aus, ich kenne die Herren nicht,kenn weder die Bröl, noch diesen offensichtlich gut besuchten Forellenteich.
Das ist meine persönliche Meinung - unbezahlt und rein.
Und wer Wert auf die Anzahl meiner Beiträge gibt, möge die Suche nach meinem Namen bemühen.

Ich wohne übrigens mal in Hattingen, mal in Bochum (kann man auch nachlesen), die plötzliche Anfrage nach meinem Wohnort hake ich mal als Polemik ab.

Gruss
Rolf
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

Ich komme noch einmal auf die photographische Qualität der Bilder zurück, die mich irritiert: Hat er die denn selbst gemacht? Mit Verlaub, und ja, das ist ein nicht zu begründender Verdacht, schlimmer noch, es ist ein Vorurteil nach bloßem Augenschein: Ich würde diesem Gesicht (Blinker-Thread von der Boot) diese Photos nicht unbedingt zutrauen.

Falls das Ganze wirklich gezielte "Underground-PR" war: Hat dann vielleicht ein professioneller Photograph die Aufnahmen gemacht? Vielleicht können die Augenzeugen ja zur Aufklärung dieser Frage beitragen?
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

An Markus:

Entschuldige, ich hab deinen Beitrag übersehen.
Muss nun leider fort, ich antworte dir alsbald.

Gruss
Rolf
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

DryFlyFisher hat geschrieben:Ich denke mal er wird das ganze hier mitlesen.

Ich biete ihm hiermit an, mir eine Stellungnahme per email zukommen zu lassen, ich werde sie dann hier einstellen, wenn das für alle Ok ist.
Er kann mir eine Email zukommen lassen, im BLinkerforum ist meine Emailadresse angegeben.

EDIT: Ach was ich vergessen habe, habe dort einen anderen Nick: Blubb
Jetzt kann er, wenn er möchte und das ließt mir die Stellungnahme schicken.

Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

du hast eine PN erhalten mit der Bitte um Kenntnisnahme!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Hab's mal wegeditiert. Recht so?

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

@Wasserpatscher

Was sind das schon wieder für sinnfreie Bemerkungen?
Hier werden ja wunderbare Verbindungen gezogen. Nur weil jemand nicht ü40 ist und halt jugendlich daher kommt ist es ihm nicht zuzutrauen solche Bilder zu machen. Vielleicht hat sich dieser jemand in Fachbüchern belesen und fleißig an der Qualität seiner bilder gearbeitet.
Bei solchem Gelaber kann einem ja schlecht werden! :smt013

lg
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus noch mal!

Ich wollte gerade etwas zu Sache antworten, habe dann aber zum Glück alles wieder gelöscht!

Es ist beschämend, dass wir Leuten, die aus dem Forum ausgeschlossen werden, so viel Raum geben und uns teilweise selbst sogar darüber in die Haare kriegen! Jedes Wort ist zu viel! Die lesen das jetzt mit und lachen sich krumm!

Mein Appell: Liebe Moderatoren, löscht den ganzen thread und seien wir froh, dass die betreffenden Accounts gelöscht wurden! Ich finde auch, dass das nur im Sinne von Loop sein kann! :wink:

Dieses "Schauspiel" ist beschämend! Nicht mal Salmi wollte Chips und Bier holen! (nix für ungut Salmi - das meine ich positiv)

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Wasserpatscher

kepzky606 hat geschrieben: Bei solchem Gelaber kann einem ja schlecht werden! :smt013

lg
Das, LG, habe ich nicht gewollt!

Das mit der "Underground-PR" ist mir in den Sinn gekommen, weil ich Journalist bin und solche Formen der Werbung leider stark zunehmen. Die Tatsache, dass diese Gruppe, um die es hier geht, scheinbar von Loop unterstützt wird - vielleicht tun sie aber auch nur so - hat mich auf diese Idee gebracht. Ansatzpunkt dieser Art Werbung ist, gerade in Foren, wo sich bestimmte (Ziel-)Gruppen informieren wollen, Werbe- und Produktbotschaften zu platzieren, weil sie hier besonders gut und direkt wirken.

Zu Deinem anderen Punkt sage ich als Photograph: Nein, niemand ist zu jung dazu, gute Bilder zu machen. Einzelne gute Bilder gelingen auch dem unbegabtesten und dümmsten. Um mehrere oder gar serienweise gute Bilder (die ästhetisch und erzählerisch gut sind) zu machen, bedarf es der Erfahrung, der Reflexion und einer gewissen Reife der Persönlichkeit. Das - ich sag es jetzt mal so direkt - Jüngelchen, das ich da auf den Bildern von der Boot gesehen habe (kennst Du den Thread im Blinker-Forum?) sieht nicht nach Persönlichkeit aus. Mehr sage ich nicht. Wenn er die Bilder wirklich gemacht hat, dann muss doch mehr in ihm stecken, als die Oberfläche, die er zur Schau stellt, vermuten lässt. Es wäre ihm zu wünschen.

Ich hoffe, diese etwas ausführlichere Erklärung bessert Deine gesundheitliche Situation...
Liebe Grüße, Gerhard

macyog
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

pehers hat geschrieben:Servus noch mal!

Ich wollte gerade etwas zu Sache antworten, habe dann aber zum Glück alles wieder gelöscht!

Es ist beschämend, dass wir Leuten, die aus dem Forum ausgeschlossen werden, so viel Raum geben und uns teilweise selbst sogar darüber in die Haare kriegen! Jedes Wort ist zu viel! Die lesen das jetzt mit und lachen sich krumm!

Mein Appell: Liebe Moderatoren, löscht den ganzen thread und seien wir froh, dass die betreffenden Accounts gelöscht wurden! Ich finde auch, dass das nur im Sinne von Loop sein kann! :wink:

Dieses "Schauspiel" ist beschämend! Nicht mal Salmi wollte Chips und Bier holen! (nix für ungut Salmi - das meine ich positiv)

Beste Grüße,
Hans

Herzlichen Glückwunsch!

O.k. ich bin hier neu, aber ich kenne die Person natürlich auch. Auch aus dem "Nachbarforum" .

Die Löschung solcher "Steinigungsfreds" scheint das einzig vernüftige zu sein, nicht nur das Ansehen des Delinquenten wird damit manipuliert, auch das des Forums und sicher allem was unschuldig damit zusammen hängt.

Abgesehen von der Tat an sich, die mich sehr entäuscht, entäuscht mich doch so manche Schadenfreude um so mehr. Ich finde das ganze Thema sehr bedauerndswert!

Ich kann mich pehers' Worten nur anschliessen!

Grüße
Hagen
Wasserpatscher

Hagen,

ich bin diesen Thread noch einmal durchgegangen und kann nur bei wenigen Steinigungsabsichten oder Schadenfreude erkennen. Hingegen finde ich es wichtig, dass ein solcher Vorgang (Täuschung, eventuell mit werblichem Hintergrund, vielleicht noch mehr) und eine solche Entscheidung (Ausschluss aus dem Forum) es rechtfertigen, ja, sogar nötig machen, dass die "Community" darüber gemeinsam diskutiert. Gerade weil wahrscheinlich die meisten nicht so locker bei der Hand mit einem Rauswurf sind. Ich wiederhole mich: Bisher fand ich die Mehrzahl der Beiträge nachdenklich genug und konstruktiv.
Liebe Grüße, Gerhard

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Dirk/WHV hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben:. . . haben sie aber nur mit totem Fisch gespielt, ist die forenweite Empörtheit im Grunde ein Witz, eigentlich Heuchelei. . .
Moin Markus,
das ist für mich ganz persönlich eben nicht so. Für mich ist das sogar mit der entscheidende Punkt, so eine Art Leichenfledderei und das auch noch mit dem Hintergedanken Publicity/Geld.
Auch ein toter Fisch hat Würde.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

ich weiß der Post ist lang gewesen, aber bitte lies' genau. Der Satz mit dem Du mich zitierst stammt von Rolf und ich hatte ihn in meinem Post zitiert um dazu Stellung zu beziehen. Die Antwort kannst meinerseits kannst Du im nachfolgendem Absatz entnehmen. Denn inhaltlich bin ich voll bei Dir.

Viele Grüsse

Markus
Volker Krause
Beitrag von Volker Krause »

@ Stefan Dombaij
in Unkenntnis des wahren Sachverhalts bin ich hier ziemlich lange öffentlich mit zugegeben recht launischen Worten für Dich eingetreten.
Nun, da auch mir Details bekannt sind, muß ich Dein Tun auf das Schärfste verurteilen!
Zur Zeit meines Urteils dachte ich, es ginge lediglich um das forsche Zigarrenfoto! Nach wie vor gefallen mir Deine lebendigen Fotos! Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel!
Wo bleibt bei Dir die Achtung vor dem Leben, wenn Du so, wie beschrieben, mit der Kreatur umgehst?
Über Ethische Fragen müssen wir uns Gedanken machen, wie es Gott sei Dank hier an anderer Stelle in die Wege geleitet worden ist!

In der Hoffnung auf ein Besinnen Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
macyog
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

@Wasserpatscher

Ich halte diese! Disskussion nicht für richtig und nicht für gut. Das Pendant dazu in einem anderen Forum eben so wenig. Ich kann aber auch verstehen, dass eine lückelosen Aufklärung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss, das ist, denke ich, schon geschehen. Da auch ich Teil der Community bin, sei mir meine Meinung hierzu auch gestattet und ich wäre dafür dieses Trauerspiel zu beenden bevor noch jemand gefallen daran findet.
Gesperrt