optimale Schnurr für Greys GRX 7/8 - 9 feet

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jensen

optimale Schnurr für Greys GRX 7/8 - 9 feet

Beitrag von Jensen »

Da ich mitbekommen habe das die oben genannte Rute hier im Forum bekannt ist. Möchte ich gern rausbekommen welche Schnurr am optimalsten ist. Leider hab ich schon einige Fehlinvestitionen geleistet und genaueres hier im Forum nicht gefunden. Hier meine Erfahrungen:

Cordland 444 SL SINK TIP 7 war einfach ein wenig zu leicht
Scierra EDP #8 war zu schwer (vergleiche dazu LINK)
aktuell: Guideline Pounch Pro #8 (noch nicht optimal wie ich finde)

Speziell suche ich eine Schnur für die Küste und eine um größere Fliegen zu werfen fürs Hechtfischen.

Hat jemand Schusskopf Erfahrungen?
Kennt jemand das genaue Wurfgewicht ?

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen schildern. Vielen Dank.
chris/bw

Beitrag von chris/bw »

Hallo,
mich würde es auch brennend interessieren. Hab mir diese Rute letztes Jahr auf ner Messe gekauft und möchte sie dieses Jahr dann vollens ausstatten für Hechtfischerei bzw. falls ich an die Küste komme auch dafür.
Schussköpfe oder doch besser ne Leine?

gruß TL Christopher
jenzi
Beitrag von jenzi »

moin auch!!

also ich fische die rute selbst, sei es auch hecht, oder mefo!

nutze dafür auch die cortland sl 444 F/I aber in #8.- bin da voll mit zufrieden.

für hecht habe ich die cortland 333+ wf 8 rocket fusee, wo ich das front-taper gekürzt habe, um größere streamer an den hecht zu bringen.

und wenn es auf tiefe dabei ankommt, nutze ich die airflo 7000 WF 7 S 2.
die will einfach raus.-hatte mich anfangs echt erschrocken beim probewerfen.
Gruß an ALLE

Jens
Antworten