Wie schwer darf eine Fliege sein?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tom Kin

Beitrag von Tom Kin »

Herr ... Werner ... 48, (im wehner'schen Sprechsinn könnte man hier schon drei Beleidigungen unterbringen)
ich bin nicht hier um die Leute zur Jagd zu tragen. Schon gar nicht, wenn der Thread für einige Themen-Polizisten sich schon wieder nicht an die vier Grundfragen des Fliegenfischers hält: Welche Rute, welche Rolle, wer sind wir und ist am Ende doch der Kormoran die überlegenere Rasse?
Keiner ist gezwungen einer Diskussion beizutreten. Schreibern schon im Vorfeld Verar...erei zu unterstellen und jede Dynamik eines Threads schon in der Entwicklungsphase niederzumachen, trägt doch zu dem bei, was Du an anderer Stelle beweinst.
Du siehst, Mephisto48, auch Du bist ein Teil jener Kraft ...

Tom
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

michael oehm hat geschrieben:
Tom Kin hat geschrieben: Die Frage/Überlegung wurde in (m)einem engl. Forum hinreichend beantwortet.
Grüsse Tom
Hallo Tom,
würde mich auch interessieren, was die dazu für eine Meinung haben.
Wäre nett wenn Du das uns allen mal mitteilen könntest.
Und ?!
Werner48

Beitrag von Werner48 »

@Tom,

Code: Alles auswählen

Schreibern schon im Vorfeld Verar...erei zu unterstellen 
Ich hätte das nicht als Verar....erei im negativen Sinne empfunden- wenn es so gewesen wäre-, sondern als gelungenen Versuch, die Fliegenfischer -uns selbst- in selbstironischer Weise auf die Schippe zu nehmen, was hier viel zu selten vorkommt.

Dieses divenhafte Beleidigtsein konnte ich nicht voraussehen, weil es hier auch Leute gibt, die zu selbstironischer Betrachtung ihrer Diskussionsbeiträge fähig sind. Nun- es war aufschlussreich und damit ist die Sache für mich erledigt.
Tom Kin

Beitrag von Tom Kin »

Diva? Das hat noch keiner gewagt!
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo ihr Beiden,

es wäre vielleicht angebracht sich ein bisschen zu zügeln und auf konstruktiver Ebene weiter miteinander zu kommunizieren. :wink:

Gruß Matthias
macyog
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

*Hust* ... :smt039
sorry, wenn ich störe...

Ähm, Tom Kin, kannst Du denn nun Deine Erkenntnisse zu Deiner Frage preisgeben?

Mich interessiert das Ergebnis.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hagen
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach auch

Nachdem uns Herr Tom Kin anscheinend verlassen hat,

hab ich noch etwas zum Thema entdeckt:

IGFA-REGELN FÜR DAS FLIEGENFISCHEN

2.Werfen und Einholen müssen in Vereinbarung mit den üblichen Fliegenfischen-Vorschriften erfolgen.
Die Grundregel beim Werfen ist die, daß das Gewicht der Schnur die Fliege tragen muß und nicht umgekehrt.

War es das worauf er hinaus wollte ???

Gruß Eckat
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Eckat hat geschrieben:War es das worauf er hinaus wollte ???
Hi Eckat,
werden wir es jemals erfahren ? :daumen
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Ich finde es - mit Verlaub immer noch dämlich, dass er uns nie diesen Link hier zur Verfügung gestellt hat, das war zumindest merkwürdig, wo es doch Sinn gemacht hätte...schade!

Aber vielleicht war die Diva nervlich nicht mehr dazu in der Lage...

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Ja,

dieser Link wäre sicher hilfreich gewesen. Schade, daß das Thema so enden mußte.
Manche Leute kommen scheinbar nicht so gut mit Konflikten klar....

Gruß,

Martin

PS:
pehers hat geschrieben:Aber vielleicht war die Diva nervlich nicht mehr dazu in der Lage...
--> Nennt man sowas nicht "Leichenfleddern"?? :wink:
catch'em like you see'em
Antworten