Hallo Olli,
Deine Wurferfahrungen decken sich mit dem, was George Anderson, Inhaber der Firma Yellowstone Angler, bei einem 5er Rutentest über die Helix gesagt hat: Die Spitze ist im Verhältnis zum Butt viel zu schwer.
Aber vielleicht magst Du selber nachlesen:
http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod ... esting.asp
Grüße
Hans
P.S. Ich finde es schon großartig, wie offen und ehrlich Du hier nach anfänglicher Begeisterung schreibst, dass im Vergleich eine andere Rute nun doch besser gewesen wäre.
Thomas & Thomas Helix #8, 9'
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- olli
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lieber Hans,
danke - ich habe diverse Ruten verschiedenster Hersteller, weil ich gerne ausprobiere und Erfahrungen sammle. Vieles ist ja totale Geschmackssache und was dem einen liegt, findet ein anderer grauenhaft...
So total überzuckert von T&T wollte ich gar nicht klingen. Es ist definitiv eine schöne Rute, aber sicher nicht der Oberhammer.
Ich habe übrigens gerade meine 5er Horizon II verkauft und fische jetzt mit Begeisterung eine Guideline LPXe, die ich um Längen besser finde.
Das die LPXe dabei nichtmal die Hälfte kostet ist schon erstaunlich.
Also: teuer und renommiert ist nicht automatisch immer das beste!
Aber - Fliegenfischer sind nun mal Angel-Popper, das Label ist für viele die Hauptsache...
Beste Grüße, Olli
danke - ich habe diverse Ruten verschiedenster Hersteller, weil ich gerne ausprobiere und Erfahrungen sammle. Vieles ist ja totale Geschmackssache und was dem einen liegt, findet ein anderer grauenhaft...
So total überzuckert von T&T wollte ich gar nicht klingen. Es ist definitiv eine schöne Rute, aber sicher nicht der Oberhammer.
Ich habe übrigens gerade meine 5er Horizon II verkauft und fische jetzt mit Begeisterung eine Guideline LPXe, die ich um Längen besser finde.
Das die LPXe dabei nichtmal die Hälfte kostet ist schon erstaunlich.
Also: teuer und renommiert ist nicht automatisch immer das beste!
Aber - Fliegenfischer sind nun mal Angel-Popper, das Label ist für viele die Hauptsache...
Beste Grüße, Olli