Rattensack hat geschrieben:Hi,
dann gibt's in dem See wohl jede Menge hapi hapi und es ist ein ungewöhnlicher Stamm drin.
Petri,
Clem
Nabend Clemens,
jetzt will ich mal aufklären, bei dem Gewässer handelt es sich um einen Feuerlöschteich mit der Größe von ca. 40 x 20 m, der Teich hat einen Quellzulauf von ca. 25 ltr./sek., die max. Tiefe beträgt ca. 3 m.
Der Teich liegt in ca. 450 m Höhe im Sauerland. Der Teich wurde vor ca. 12 Jahren erstmalig mit Regenbogenforellen besetzt, die sich dort seltsamerweise auf natürlich Art und Weise vermehren. Ich konnte das Laichspiel selbst schon beobachten, auch habe ich schon fingerlange Rainis gesehen.
Die Rainis in diesem Teich sind wirklich außergewöhnlich, mitlerweile schwimmen dort Fische die locker die 80 cm-Marke knacken.
Die Kampfkraft, Farbe und Form der Fische ist der helle Wahnsinn und ähnelt sehr den Steelheads z.b. aus Kanada.
Es wird dort, (außer von mir ca. 2mal im Jahr) nicht gefischt, auch Schwarzfischer haben dort keine Chance, da sich der Teich auf einem Steinbruchgelände befindet. Der Nahrung der Fische besteht aus Schnecken (ich vermute es sind Posthornschnecken) und Bachflohkrebsen, die es dort in gewaltigen Massen gibt.
Weiterhin ist der Geschmack der Fische zu erwähnen, man kann wirklich von einer Delikatesse sprechen.
Gruß thomas
P.S. es gibt noch bessere Fotos, evtl. hilft uns Andreas M/V weiter