Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Hallo zusammen
Jetzt gebe ich aber mal so richtig an: in der letzten Angelwoche war ein Tipp von mir abgedruckt!
"Hui Hui Hui" denkt Ihr jetzt sicher, und das zu Recht.
Gegenstand war eine kleine Wette, ob ich es schaffe, meinen Namen in der Angelwoche abgedruckt sehen zu können. Gewonnen!
Den Tipp möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine höchst anspruchsvolle Bastelarbeit aus Kabelbindern, auf die selbst McGyver neidisch gewesen wäre. Mein Original ACME-Fliegenfett baumelt stilsicher neben dem Starfleet Communicator an meiner Fischerweste (man möchte schließlich stets Kontakt zu den anderen Mitgliedern des Außenteams halten können) an einer eleganten Melange aus Haushaltsgummi und Kabelbindern. Herrlich.
Ich hänge die Latte jetzt ein wenig höher: wer von Euch es schafft, eine Bastelarbeit aus Gaffer-Tape in die Angelwoche zu drücken, bekommt von mir ein Bierchen ausgegeben, sollten wir uns je treffen!
Also, es gilt....
mein Lieblingsbeitrag in der Rubrik bisher war die Wäscheklammer zum Zigarettenrauchen (damit die Würmer nicht nach Nikotin riechen und die Aale noch drangehen). Gab damals ne Uhr mit Forellenmotiv für den Lesertipp, die hätte ich viel lieber gehabt als sackweise Anfütter-Pülverchen...
@Mario: Hat da die sagenhafte "Gardenfly" wieder zugeschlagen??????
Nach wie vor das effektivste Muster für die Schleicher......... (duckundwech)
@Hardüüü: Auch kulinarische Neanderthaler deiner Couleur können sich am Wochenende selbst ein Bild der sagenumwobenen "Schampe" machen. Die gibt es (unter anderem) aber nur am VIP-Tisch!!!!!!
(.... oder soll ich Collie-Steaks vom vietnamesischen Hundemetzger mitbringen?........................... duckundganzschnellwech)
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."