Das wird wohl je nach Zollamt unterschiedlich gehandhabt. Ich musste bisher lediglich den Warenwert verzollen, nicht aber den Versand. Und das bereits mehrfach.
Übrigens verstehe ich den ganzen Hype, der um Bestellungen aus USA gemacht wird überhaupt nicht. Einfach auf die Kosten pro forma 25% draufrechnen und mit den D-Preisen vergleichen... Fertig!
Gruß,
Dirk
P.S.: Das lohnt sich manchmal schon bei zehn Päckchen Haken...
Bestellen in den USA
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael Pohl
Dann sprich Deinen Zöllner auch nicht drauf an...sonst meint er noch witzig werden zu müssen...Dark Watchet hat geschrieben:...Ich musste bisher lediglich den Warenwert verzollen, nicht aber den Versand....
"meiner" ist heiss wie Frittenfett...der drückt kein Auge zu und nimmt seinen Job mehr als ernst...
im Moment ist mal wieder eine Winston zur Reparatur in den USA...ist eine der wenigen, die
ich gebraucht bekommen habe, d.h. keine Garantie...wäre Garantie drauf, müsste ich keine
Zollgebühren zahlen...da jedoch die Reparatur 167 $US kostet plus Versand 30 $US wird auf
gesamt 197 $US Zoll erhoben...wohlgemerkt es ist bereits meine Rute !...es handelt sich aber
hierbei um eine Wertsteigerung die im Ausland erledigt wird...im Fachjargon irgendwas mit
Veredelungs-Dingsbums...hätte ich nicht vorher vorsorglich beim Zoll bescheid gegeben, dass
bald MEINE Rute zurückkommt, könnte er davon ausgehen, dass es sich um eine neue Rute handelt...
dann wäre Zoll in Höhe des Neuwerts fällig...alles kein Scherz !