Rutenbauer für Kohlefaserrute gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
schwarzacht
Rutenbauer für Kohlefaserrute gesucht
Tach Fliegenfischergemeinde!
Wer von euch kann mir einen Rutenbauer aus Deutschland benennen der Spezialruten aus Kohlefaser auf Bestellung fertigt ?
Danke Jens
Wer von euch kann mir einen Rutenbauer aus Deutschland benennen der Spezialruten aus Kohlefaser auf Bestellung fertigt ?
Danke Jens
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Moin moin.
Der absulut beste Rutenbauer der mir je untergekommen ist arbeitet bei K&HD in Hamburg. Er heist Stefan Zimmermann und baut seit etwa 15 jahren professionell Ruten.In dieser zeit wird er wohl an die tausend ruten aufgebaut haben.Mann kann auch alles telefonisch mit ihm abklähren.
Ich würde dort einfach mal anrufen.
Tel:04043208697
Viele grüße aus dem Norden
Der absulut beste Rutenbauer der mir je untergekommen ist arbeitet bei K&HD in Hamburg. Er heist Stefan Zimmermann und baut seit etwa 15 jahren professionell Ruten.In dieser zeit wird er wohl an die tausend ruten aufgebaut haben.Mann kann auch alles telefonisch mit ihm abklähren.
Ich würde dort einfach mal anrufen.
Tel:04043208697
Viele grüße aus dem Norden
Ich wüsste noch einen sehr guten Rutenbauer aus Reutte (A; Tirol):
Lukas Friedl.
Ich bin selber Kunde bei Lukas. Er hat mir eine sehr gute #5-Rute auf einem RST-Blank aufgebaut. Den Rollenhalter und den Korkgriff hat er ergonomisch nach meiner Handgröße gestaltet.
Lukas Friedl.
Ich bin selber Kunde bei Lukas. Er hat mir eine sehr gute #5-Rute auf einem RST-Blank aufgebaut. Den Rollenhalter und den Korkgriff hat er ergonomisch nach meiner Handgröße gestaltet.
Don't buy a fly - just tie!
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Jens,
ich kann Dir die Blanks von Stefan Scherf empfehlen.
Sehr gute Beratung und Zauberstöcke für Nichtmagier
http://www.redtag-flyfishing.de/
Die gleiche Beratung und gute Blanks bekommst Du auch hier:
http://www.flycasting.de/rainshadow/rainshadow.htm
Beide Kollegen sind hier im Forum aktiv.
gruß aus Hamm
Thomas
ich kann Dir die Blanks von Stefan Scherf empfehlen.
Sehr gute Beratung und Zauberstöcke für Nichtmagier
http://www.redtag-flyfishing.de/
Die gleiche Beratung und gute Blanks bekommst Du auch hier:
http://www.flycasting.de/rainshadow/rainshadow.htm
Beide Kollegen sind hier im Forum aktiv.
gruß aus Hamm
Thomas
- Theoretiker
Re: Rutenbauer für Kohlefaserrute gesucht
schwarzacht hat geschrieben: Wer von euch kann mir einen Rutenbauer aus Deutschland benennen der Spezialruten aus Kohlefaser auf Bestellung fertigt ?
Hallo,
du solltest mal genau erklären, was du eigentlich willst.
a) Rutenbauer
b) Blankhersteller
c) Beide zusammen
d) Gar keine Antwort ist richtig
Herzlichst,
Thilo
-
schwarzacht
Moin nochmal.
Wenn Antwort c für dich in frage kommt kannst du dir auch jede Rute von der Stange kaufen.Der reiz ist doch einen herkömlichen Blank in ein "gepimptes"Modell zu verwandeln.
Also wenn du jemanden brauchst der das kann sieh dir mein vorheriges post an oder guckst duhier : http://www.fliegenfischer-forum.de/gloomisx.html .Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland keinen fähigeren Rutenbauer!
grüße aus HH
Wenn Antwort c für dich in frage kommt kannst du dir auch jede Rute von der Stange kaufen.Der reiz ist doch einen herkömlichen Blank in ein "gepimptes"Modell zu verwandeln.
Also wenn du jemanden brauchst der das kann sieh dir mein vorheriges post an oder guckst duhier : http://www.fliegenfischer-forum.de/gloomisx.html .Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland keinen fähigeren Rutenbauer!
grüße aus HH
- Theoretiker
@ Jens:
Dann gibt es für dich nur einen Ansprechpartner: RST.
Ein Fliegenrutenhersteller, der einen Blank herstellen und nicht nur bunte Kataloge drucken und Werbesprüche klopfen kann.
Dann gibt es für dich nur einen Ansprechpartner: RST.
Ein Fliegenrutenhersteller, der einen Blank herstellen und nicht nur bunte Kataloge drucken und Werbesprüche klopfen kann.
Woher weißt du, was anderer Leutes Reiz ist?tubefly77 hat geschrieben:Der reiz ist doch einen herkömlichen Blank in ein "gepimptes"Modell zu verwandeln.
Ich nochmal.......
Also dann ist das eben bei mir der Reiz.Eine Rute zu haben die in dieser Form niemand hat.Mann kann die Rute von der Stange dann nich mehr mit einer gut aufgebauten vergleichen.Dazwischen liegen Welten.
Mir selbst gefallen RST Blanks nicht.Darumm würde ich mir auch dort nichts anfertigen lassen.Ausserdem habe ich schon öfter den direkten vergleich gezogen.Will heissen RST direkt gegen K&HD/Zimmermann.
Das ergebniss viel eindeutig 1:0 für Hamburg aus.
Grüße aus HH
Also dann ist das eben bei mir der Reiz.Eine Rute zu haben die in dieser Form niemand hat.Mann kann die Rute von der Stange dann nich mehr mit einer gut aufgebauten vergleichen.Dazwischen liegen Welten.
Mir selbst gefallen RST Blanks nicht.Darumm würde ich mir auch dort nichts anfertigen lassen.Ausserdem habe ich schon öfter den direkten vergleich gezogen.Will heissen RST direkt gegen K&HD/Zimmermann.
Grüße aus HH
-
Bühlerfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Jens,
schau dir mal diese Seite an.
Du wirst begeistert sein. Alles Einzelstücke auf Wunsch gefertigt.
Die Ruten sind zudem bezahlbar und fischen sich sehr gut.
www.jgfliegenrutenbau.de.tl
mfg
Bühlerfischer
schau dir mal diese Seite an.
Du wirst begeistert sein. Alles Einzelstücke auf Wunsch gefertigt.
Die Ruten sind zudem bezahlbar und fischen sich sehr gut.
www.jgfliegenrutenbau.de.tl
mfg
Bühlerfischer
Bruder, ich werde Montana nie verlassen
-
schwarzacht
- juemeck
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
tubefly77 schrieb :
.......Ich nochmal.......
.....................
Da läuft ja wohl einiges schief !! Du kannst doch hier nicht Rst der selber die Blanks herstellen , mit einem vergleichen der " nur" Ruten aufbaut .Heisst auf gekaufte Blanks , aufbaut .
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen !!
Nur zur Info !!
Gruss Heinz,
tubefly77 schrieb :
.......Ich nochmal.......
.....................
Da läuft ja wohl einiges schief !! Du kannst doch hier nicht Rst der selber die Blanks herstellen , mit einem vergleichen der " nur" Ruten aufbaut .Heisst auf gekaufte Blanks , aufbaut .
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen !!
Nur zur Info !!
Gruss Heinz,
- Theoretiker
So ist es.
Ich hatte dazu nichts mehr geschrieben, da ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob Jens überhaupt einen Blank speziell für sich bauen lassen möchte.
Die Birnen können nur Kataloge drucken, die Äpfel auch Blanks entwickeln.
Eine "RST-Aktion" gibt es nicht.
Es gibt nur RST-Serienruten, die eine bestimmte Aktion aufweisen.
R.St. kann Blanks nach Kundenwunsch bauen, wie z.B. Mr. Harrison auch.
Von RST gibt es beispielsweise Spinnruten-Blanks zum Jiggen (nicht die RST-Serienruten), welche fast an den bekannt besten Jiggrutenblank von Harrison heranreichen.
MfG.
Ich hatte dazu nichts mehr geschrieben, da ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob Jens überhaupt einen Blank speziell für sich bauen lassen möchte.
Die Birnen können nur Kataloge drucken, die Äpfel auch Blanks entwickeln.
Eine "RST-Aktion" gibt es nicht.
Es gibt nur RST-Serienruten, die eine bestimmte Aktion aufweisen.
R.St. kann Blanks nach Kundenwunsch bauen, wie z.B. Mr. Harrison auch.
Von RST gibt es beispielsweise Spinnruten-Blanks zum Jiggen (nicht die RST-Serienruten), welche fast an den bekannt besten Jiggrutenblank von Harrison heranreichen.
MfG.