wie kann man sich das Leben nur gegenseitig so schwer machen ?
Ich habe das Heft auch gelesen, auch die DVD angesehen. Na gut, es ist vielleicht nicht der Stein der Weisen aber ansonsten doch ganz O.K.
Ich habe das Fliegenfischen mit den Videos von HRH, Roman Moser und den Büchern von Gebetsroither/Stoll, HRH, Hans Eiber, Mel Krieger und vielen anderen selbst erlernt. Auf verschiedenen Shows und Messen habe ich mir die guten Werfer ( Moser, Feuerstein, Mauri, um nur einige zu nennen ) angeschaut und mir dann von allem das für mich passende rausgesucht und so zu meinem eigenen Stil gefunden.
Irgendwann dachte ich mir dann ich sollte einen FliFi Kurs besuchen, da sagte mir dann der Lehrer ( ein sehr guter ) das er mir eigentlich nicht´s mehr beibringen kann.
Genauso ist es mit diesem Heft und der DVD. Gelesen, angeschaut, das gute gespeichert das andere halt nicht. Deswegen muss doch hier im Forum nicht gleich ein Glaubenskrieg ausbrechen.
Für einen Anfänger ist es das Geld allemal wert, denn die Grund,- und Trickwürfe sind gut erklärt. Dazu sieht man dann noch ein bischen was von den Profis. Also, bleibt mal locker und entspannt Euch wieder.