1. Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!
Ich habe wirklich sehr viele Stunden mit sehr wenig Erfolg im www verbracht und jetzt möchte ich eure, Erfahrung oder einfach auch nur euer Meinung dazu hören!!!
2. Kleine Vorgeschichte!!!
Ich war dieses Jahr mit meiner Frau 3 Wochen in Norwegen (Hochzeitsreise).
Täglich 6 Stunden angeln wurde mir zugesichert und so suchte ich nach einer schönen Hütte in der nähe eines Lachsflusses!
Nach 4wochiger Suche dann endlich eine Hütte (rennebu)direkt am Wasser und dann auch noch an dem mir bis dahin unbekannten Fluss ORKLA!
Wir hatten die Hütte 2 Wochen gebucht, als ich aber vor lauter Aufregung(ich bin nun mal leidenschaftlicher Angler) am Tag nach der Hochzeit nicht mehr einschlafen konnte, packte ich still die meisten Sachen zusammen weckte meine Freundin(natürlich meine Frau) auf und machte den Vorschlag gleich loszufahren.
Nach ca.30 Stunden Fahrt (ja, ich hab mich mal gewaltig verfahren
Wir hatten schnell eine Unterkunft und da wir nach 4 Tagen weiter mussten haben wir auch nicht das gesamte Auto ausgeladen.
Meine Frau war sehr müde von der langen Fahrt und wollte schlafen.
Ich ging zum Fluss und traf dort gleich einen netten Schweden und einen Schweizer, die mir sehr freundlich auskunft über den Fluss gaben.
Gerät desinfiziert,Karte gekauft,wieder runter zum Fluss und das erste mal auf Lachs geangelt.
Nach ca. 5 Stunden mit zwei erfahrenen Lachsanglern hatte einer der beiden einen kurzen Ruck in der Rute.10 min. später stand ich an seiner Stelle, warf 2 mal und hatte den Biss meines Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 5 Minuten, lag der Traum meiner schlaflosen Nächte vor mir.
Ein kleiner aber silberblanker Lachs von ca. 3 Kg.
Seit diesem moment ( es war vor ca. 5 Monaten) vergeht fast keine Tag, an dem ich nicht an die Lachsangelei und diesen Moment denke.
Ich habe in letzter Zeit viel gelesen und bin immer auf die für mich viel zu teuren Gebiete gestosen.
Deshalb meine Frage!!!!!!!!!!!!!
Wo kann ich in Norwegen oder Schweden für "Normalverdiener" bezahlbar erfolgreich auf Atlantischen Lachs angeln?
bitte nicht falsch verstehen, mit erfolgreich meine ich 1-3 Bisse die Woche!!!
Ich hab nämlich viele frustrierte Lachsangler in den beiden Wochen an der Orkla gesehen, die zwei Wochen ohne jeden Kontakt (ich übrigens auch) gefischt haben.
Ich habe eine Zeitschrift zuhause liegen, in der ein Reiseunternehmen für ihre Lodge auf der Kola Halbinsel wirbt.Dort steht, man kann mit 20 bis 40 Bissen pro Woche rechnen!
Das ist für mich zwar unbezahlbar, würd mich aber trotzem mal intersieren, ob es Gebiete gibt, wo so etwas möglich ist.
Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen!!!!!!!!!
Ps: Es würde mich wirklich sehr freuen eure Meinung zu hören!!!!
MFG Sven






