Lachsschlaufe

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf T.

Beitrag von Rolf T. »

Hallo Salmi,
kein Problem.
ich kenn das mit dem "Ausufern" :lol:

Ich habe ja auch schon genügend Infos über die Lachschlinge bekommen und werd mir wohl jetzt selber welche bauen !

Gruß
Rolf
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Heimo hat geschrieben:Hallo zusammen!

Erstmal gratulation zu den wirklich schönen Fischen.

Aber nun zu meiner vielleicht etwas dümmlichen Frage: Warum liegt da auf der Schwanzflosse eine Münze? Hat das einen tiefere Bedeutung?

Danke für etwaige Aufklärung.
Besten Gruß
Heimo

P.S.:Die letzten zwei Einträge find ich herrlich!
Ich rate mal, WST wollte dem alten glauben der Römer folgend eine Totenmünze auf die Augen der Trutte legen um den Fährmann im Totenreich zu bezahlen. Da er aber selber seine Brille nicht auf hatte, hat er wahrscheinlich das falsche Ende erwischt... Is nur ne Theorie...

T
Action speaks louder than words...
Heimo

Beitrag von Heimo »

Hallo Tobsn!

:lol:

Danke Dir für Deine Theorie!

Hat also offensichtlich keinen wirklich traditionellen Hintergrund!

Vielleicht ist´s ja auch der Glückstaler vom DD!?

Besten Gruß
Heimo
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hej alle
Danke für den Super Humor :lol: :lol:

Hat wirklich meinen Tag gerettet,... grinze immernoch.

Hieroben haben wir soeinen Spruch:

"Nie mit Steine werfen, wenn mann selber im Glashaus wohnt" 8)

Super Bild übrigens,... das erste meine ich.

Grüsse, Steffen
WST

Beitrag von WST »

Heimo hat geschrieben:Warum liegt da auf der Schwanzflosse eine Münze? Hat das einen tiefere Bedeutung?
Danke für auch diese Frage: es soll - neben den anderen Dingen - einfach dienen zur genauen Bestimmung von Länge/Aussehen des Fisches... nicht mehr! :lol:

Etliche schöne Fische, die auch hier an der Stör mit der Fliege Anno 2007 an Land gekommen sind, wurden in den Gesprächen der "Mitangler" immer größer und größer, haben sogar "post mortem" um etliche Kilo zugelegt :!: :oops:

Daher auch hier von mir - zum "Nachmessen" - die Münze.
WST

Beitrag von WST »

Hinchely hat geschrieben:Super Bild übrigens,... das erste meine ich.
Hej Steffen: ist einfach "ok", wenn Dir ein großer Fisch, getragen auf dem Rücken eines Anglers, besser gefällt.

Persönlich mag ich nicht diese Art der Darstellung. toleriere sie jedoch :!:

hilsen... Wolfgang
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej Wolfgang

Ich glaube ich komme hier mit mein Deutsch ein bisschen zu kurz. Nicht so viel die Sprache vielleicht, sondern mehr bedeutung.. Deshalb kurz eine "Verständnissfrage".

Meinst du wirklich, das dein Bild schöner / hübscher / ausdrucksvoller ist als das Stimmungsbild von Norwegen ??

Grüsse Steffen, der nur Klüger werden kann.
salmosalar
Beitrag von salmosalar »

Hallo Wolfgang,

Bin ich froh dass Du meine Fotos tolerierst.
Nochmal Glück gehabt.

Ich frage mich nur, wieso Du mit keinem Wort auf Dein, nun mit Foto untermauertes Statement "...gestalte ich selbst anders, nie als "Beute" eines Hobbyanglers. .." eingehst?
DAS hätte mich nämlich wirklich interessiert?

In Demut
Salmi
WST

Beitrag von WST »

salmosalar hat geschrieben:Hallo Wolfgang, Bin ich froh dass Du meine Fotos tolerierst. Nochmal Glück gehabt.
Tolle Fische, gute Fotos... bleibt halt wohl nur die differenzierte Grundeinstellung, wie man Bilder von den Fängen "präsentiert".

Ich habe jedenfalls eine etwas andere Meinung hierzu... nicht mehr, aber auch nicht weniger. :roll:

Wer daher solche Bilder bevorzugt, möge dies bitte tun... mir selbst kommt es mehr darauf an, die Länge, das Gewicht - so sachlich wie möglich - zu dokumentieren.

Ansonsten sind es bei Dir "Traumfische", darüber muss man ja wohl nicht weiter diskutieren, oder? :lol: :lol: :lol:

Nochmals Glückwunsch hierzu... :!: :!: :!:
Workmachine

Beitrag von Workmachine »

Moinsen

@Salmi,

is ja ein echt schöner Milchner den haste aber ziehmlich spät inner Saison gefangen wie mir dass aussieht hatte er schon starken milchansatz???

ich Hätte da auch noch bild von nem schönen Milchner

Bild

Mefo, 82cm,5.200g

Morgens um sechs uhr nochmal schnell los weil ich um zehn zu einer Hochtzeit musste.
Halbe stunde geangelt, fliege über grund schleifen lassen und plötzlich war die rute krumm bis ins handteil und dass bei Starkem hochwasser

Mfg Tobi[/img]
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Moin,moin....

Ähhh,wie?

Offensichtlich blanker,großer,schuppenverlierender Fisch.Bei Hochwasser gefangen.Was spricht da denn für einen spät in der Saison gefangenen Fisch???

Ich bin der meinung wir sollten den Treat jetzt mal beerdigen!

Grüße aus HH
Workmachine

Beitrag von Workmachine »

moinsen

der leicht eingefallene bauch spricht dafür,sowie die leicht deformierten Kiefer. und bei einigen Mefostämmen sind die milchner auch spät in der Saison noch nich richtig angefärbt oder haben einen ausgebildeten Laichhaken.

Mfg Tobi
salmosalar
Beitrag von salmosalar »

Hallo Tobi,

Nur zur Info, nicht nur die Bilders anschauen sondern auch den Text dazu lesen.
Die Spielautomaten Mefo ist ein "selbstgestaltetesniemalsalsHobbyBeuteTotenmünzentolerier" Foto von WST.
Über dessen Mefo kann ich nichts sagen.
MEIN Foto ist ein mit Meerläusen besetzter, silberblanker GaulaLACHS in der zweiten Saisonwoche.
Einen Ansatz habe höchstens ich, aber nicht aus Milch.

Gruss
Salmi
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Zum Thema deformierter Kiefer, die sehen so aus wenn die schon ein paar Mal im Bach waren, da bildet sich der Laihaken nämlich auch im Salzwesser nicht mehr ganz zurück...

T
Action speaks louder than words...
Antworten