Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
wir planen am nächsten Wochenende mal ne runde die Fliegenrute an der dänischen Küste zu schwingen und dachten uns es mal auf der Insel Als zu probieren!
Gibt es aktuelle Erfahrungen aus der Ecke? Hat vielleicht jemand von euch nen Tip, wo es sich zur Zeit lohnt zu fischen?
Haben die Befürchtung, dass es noch ein wenig zu kalt sein könnte? Wie sind die aktuellen Fänge vor Ort?
im Süden von Dänemark wird eigentlich überall zur Zeit ganz gut gefangen, egal ob Als oder am Festland. Zu kalt ist es auf keinen Fall, wir hatten ja keinen echten Winter.
Die ersten Seeringelwürmer sind auch unterwegs, so dass du es ganz gut erwischen kannst.
Nimm dir ein paar Polar Magnus und ein paar braune Wooly Bugger mit, dann bist du gut ausgerüstet!
waren jetzt Samstag auf Als, die Fische waren da aber wollten irgendwie nicht beissen.....
Als Tipp würde ich je nach Wind nach Fladbaek auf den Parkplatz fahren und dann gaaaaanz nach Rechts um die Spitze laufen (und ab Spitze fischen). In der Bucht Links von der Fähre waren auch ne´Menge Fische am rauben.
oder noch besser im Frühjahr -> Sebbelev die ganze Strecke(vergesse die Pfähle nicht die vorne im Wasser stehen.....!!!) bis in die Bucht links
So, haben 3 Tage durchgefischt... Was soll ich sagen: Es war super!
Die Seringelwürmer waren an der Küste und die Meerforellen hatten richtig Hunger: Zu dritt haben wir 24 Meerforellen bis 62cm gefangen, wirklich eine traumhafte Fischerei!
24 Fische... da kann ich wohl davon ausgehen das da auch die Jungs dabei waren die Jens und ich zuvor beim rauben gesehen haben... da stand bestimmt auf mindestens zweien mein Name...
Glückwunsch zu dem gelungenen Ausflug.
Noch immer..."Fliegenfischeranfänger" der immernoch in Gedanken ein Eisen in die Ostsee feuert...