Insel Als nächstes Wochenende

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flyflu

Insel Als nächstes Wochenende

Beitrag von flyflu »

Hallo,

wir planen am nächsten Wochenende mal ne runde die Fliegenrute an der dänischen Küste zu schwingen und dachten uns es mal auf der Insel Als zu probieren!

Gibt es aktuelle Erfahrungen aus der Ecke? Hat vielleicht jemand von euch nen Tip, wo es sich zur Zeit lohnt zu fischen?

Haben die Befürchtung, dass es noch ein wenig zu kalt sein könnte? Wie sind die aktuellen Fänge vor Ort?

Wäre euch über jeden Tip dankbar :smt045

Gruß
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Fylflu,

im Süden von Dänemark wird eigentlich überall zur Zeit ganz gut gefangen, egal ob Als oder am Festland. Zu kalt ist es auf keinen Fall, wir hatten ja keinen echten Winter.

Die ersten Seeringelwürmer sind auch unterwegs, so dass du es ganz gut erwischen kannst.

Nimm dir ein paar Polar Magnus und ein paar braune Wooly Bugger mit, dann bist du gut ausgerüstet!

Viel Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Flyflu,

waren jetzt Samstag auf Als, die Fische waren da aber wollten irgendwie nicht beissen..... :(

Als Tipp würde ich je nach Wind nach Fladbaek auf den Parkplatz fahren und dann gaaaaanz nach Rechts um die Spitze laufen (und ab Spitze fischen). In der Bucht Links von der Fähre waren auch ne´Menge Fische am rauben.

oder noch besser im Frühjahr -> Sebbelev die ganze Strecke(vergesse die Pfähle nicht die vorne im Wasser stehen.....!!!) bis in die Bucht links

Gruß Jens
flyflu

Beitrag von flyflu »

Vielen Dank euch für eure antworten! Morgen früh gehts los, mal gucken, wies mit userm Glück bestelt is ;)
Gruß
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Fahr doch mal nach Nordborg auf die Muschelbank,oder nach Kegnaes an die Steilküste (dürfte nach dem Sturm was gehen).

Viel Spaß und Straffe Schnur!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
fliegenjens

Hallo Flyflu,

ich bin´s nochmal.

In Sebbelev hat ein Kollege am Samstag 3 Stück gefangen....

Gruß Jens
flyflu

Beitrag von flyflu »

So, haben 3 Tage durchgefischt... Was soll ich sagen: Es war super! :D

Die Seringelwürmer waren an der Küste und die Meerforellen hatten richtig Hunger: Zu dritt haben wir 24 Meerforellen bis 62cm gefangen, wirklich eine traumhafte Fischerei!

Kann euch die Ecke zur Zeit nur empfehlen!

Danke noch Mal für eure Hilfe!

Gruß Timo
fliegenjens

Hallo Flyflu,

das freut mich für Euch ist mir leider noch nicht passiert. Alle Maßig oder viele Untermaßige?

Wenn Du noch nette Bilder hast, dann schick mir doch mal ne PN.

Gruß Jens
Knotenwerfer

Beitrag von Knotenwerfer »

24 Fische... :roll: da kann ich wohl davon ausgehen das da auch die Jungs dabei waren die Jens und ich zuvor beim rauben gesehen haben... :cry: da stand bestimmt auf mindestens zweien mein Name... :?
Glückwunsch zu dem gelungenen Ausflug.
Noch immer..."Fliegenfischeranfänger" der immernoch in Gedanken ein Eisen in die Ostsee feuert...
flyflu

Beitrag von flyflu »

@Fliegenjens: Die Meerforellen waren großteils schöne kräftige Fische um die 50cm!

@Knotenwerfer: Keine Angst, die Chance "deine Fische" noch zu fangen, besteht weiterhin, der größte Teil der Meerforellen schwimmt wieder :wink:
Antworten