Sepp Fuchs Schrumpfschlauch
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Sepp Fuchs Schrumpfschlauch
Hallo,
hat jemand hier eine Idee, wo ich den Schrumpfschlauch aus dem Sepp Fuchs Schlaufen Set kaufen kann? Ich habe ein Set mit drei verschiedenen Durchmessern, brauche eigentlich nur den ganz dünnen (ca. 1,8 mm Durchmesser).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Cheers
Klemens
hat jemand hier eine Idee, wo ich den Schrumpfschlauch aus dem Sepp Fuchs Schlaufen Set kaufen kann? Ich habe ein Set mit drei verschiedenen Durchmessern, brauche eigentlich nur den ganz dünnen (ca. 1,8 mm Durchmesser).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
-
carp_master
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Jep, im Preiscarp_master hat geschrieben:unterscheidet sich der Schrumpfschlauch maßgeblich von dem Schrumpfschlauch, den man im Elektroladen kaufen kann?
Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
-
Spessart Räuber
Hallo,
meiner Erfahrung nach ist ein klarer Unterschied festzustellen. Das ist auch hier nachzulesen:
Cheers
Klemens
meiner Erfahrung nach ist ein klarer Unterschied festzustellen. Das ist auch hier nachzulesen:
Daher meine Frage, ob dieser spezielle Schrumpfschlauch auch einzeln zu haben ist.03/2006: Für alle, die sich insgeheim schon gefragt haben, ob es denn nicht auch ein x-beliebiger Schrumpfschlauch aus dem Bastelladen tut, hier die einleuchtende Erklärung von Ingo Dege:
"...der mitgelieferte Schrumpfschlauch birgt ein kleines Geheimnis: er hat den richtigen Schmelzpunkt! Verwendest Du einen Schrumpfschlauch mit zu niedrigem Schmelzpunkt, wird sich beides miteinander verbinden. Bei zu hohem Schmelzpunkt drückt er die beiden Enden nicht genug gegeneinander..."
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
-
carp_master
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
die Website von Sepp Fuchs scheint ja leider offline zu sein
Versuch doch mal, ob die Telefonnummern oder die Mail-Adresse noch funktionieren - er wird sicher am besten wissen, wo er das Material her bekam... Du könnstest auch bei Rolf Renell nachfragen: er hat das Set eine Zeit lang vertrieben. Die Fima AOS (www.aos.cc) hat übrigens ein ähnliches Set im Programm.
Gruß
Michael
die Website von Sepp Fuchs scheint ja leider offline zu sein
Gruß
Michael
-
Spessart Räuber
Hallo,
danke für alle Antworten und Information. Ich habe schon festgestellt, es ist nicht ganz einfach, an dieses Material zu kommen. Eigentlich verwunderlich, da es, nach ein bisschen Üben, sehr gut funktioniert.
Cheers
Klemens
danke für alle Antworten und Information. Ich habe schon festgestellt, es ist nicht ganz einfach, an dieses Material zu kommen. Eigentlich verwunderlich, da es, nach ein bisschen Üben, sehr gut funktioniert.
Cheers
Klemens