Sepp Fuchs Schrumpfschlauch

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Sepp Fuchs Schrumpfschlauch

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

hat jemand hier eine Idee, wo ich den Schrumpfschlauch aus dem Sepp Fuchs Schlaufen Set kaufen kann? Ich habe ein Set mit drei verschiedenen Durchmessern, brauche eigentlich nur den ganz dünnen (ca. 1,8 mm Durchmesser).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
carp_master
Beitrag von carp_master »

Ahoi,

unterscheidet sich der Schrumpfschlauch maßgeblich von dem Schrumpfschlauch, den man im Elektroladen kaufen kann?
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

carp_master hat geschrieben:unterscheidet sich der Schrumpfschlauch maßgeblich von dem Schrumpfschlauch, den man im Elektroladen kaufen kann?
Jep, im Preis :lol: Ne, mal im Ernst, du kannst den Schlauch in passenden Durchmessern je nach Gusto z.B. bei Iiibäh beziehen, bin ich bisher sehr gut mit gefahren.

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Spessart Räuber

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist ein klarer Unterschied festzustellen. Das ist auch hier nachzulesen:
03/2006: Für alle, die sich insgeheim schon gefragt haben, ob es denn nicht auch ein x-beliebiger Schrumpfschlauch aus dem Bastelladen tut, hier die einleuchtende Erklärung von Ingo Dege:
"...der mitgelieferte Schrumpfschlauch birgt ein kleines Geheimnis: er hat den richtigen Schmelzpunkt! Verwendest Du einen Schrumpfschlauch mit zu niedrigem Schmelzpunkt, wird sich beides miteinander verbinden. Bei zu hohem Schmelzpunkt drückt er die beiden Enden nicht genug gegeneinander..."
Daher meine Frage, ob dieser spezielle Schrumpfschlauch auch einzeln zu haben ist.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
carp_master
Beitrag von carp_master »

Ahoi,

vielen Dank für die Erklärung Klemens.

Ich fahre allerdings mit meiner Lösung und dem Schrumpfschlauch aus dem Elektroladen auch ganz gut.

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Klemens,

die Website von Sepp Fuchs scheint ja leider offline zu sein :? Versuch doch mal, ob die Telefonnummern oder die Mail-Adresse noch funktionieren - er wird sicher am besten wissen, wo er das Material her bekam... Du könnstest auch bei Rolf Renell nachfragen: er hat das Set eine Zeit lang vertrieben. Die Fima AOS (www.aos.cc) hat übrigens ein ähnliches Set im Programm.

Gruß
Michael
Spessart Räuber

Hallo,

danke für alle Antworten und Information. Ich habe schon festgestellt, es ist nicht ganz einfach, an dieses Material zu kommen. Eigentlich verwunderlich, da es, nach ein bisschen Üben, sehr gut funktioniert.

Cheers

Klemens
H.Treiber
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von H.Treiber »

Hallo
Wir verwenden in unserer Elektrowerkstatt regelmäßig Schrumpfschläuche.
Wir beziehen sie von Bürklin. In diesem Katalog kann man online bestellen.
Unter der Suche Wärmeschrumpfschlauch kannst Du auswählen.
Ich hoffe Dein Problem ist damit gelöst.
Gruß Hans
Antworten