In 5 Wochen 3 Tagen und exakt 2 Stunden ist es soweit. Es geht für die letzten 3 Wochen der Lachssaison nach Norwegen.
Ja, ich weis, ich habs euch schon oft genug erzählt.Aber meine Frau kanns schon nicht mehr hören, in unsere kleinen Stadt am Hesselberg bin ich der einzige Lachsangler und mein bester Freund, liegt mit seiner Ehefrau auf "MALLE"(Hochzeitsreise)!(Seine Zweihand ist schon gekauft!)
Also, wen außer euch soll ich jetzt noch nerven.
Ja, ich habs auch schon mit meinen Eltern versucht, aber meine Mutter versteht nicht viel vom Angeln und mein Vater kann die Worte: Orkla, Gaula,Lachs,Grilse,10kg,
Loomis,Vosseler,Danielsson,Guideling,Simms,Schusskopf,Backing,Runningline,Schlaufen,Sunnray shadow,Francis,Stoats Tail,Silver grey,Syrstad-Fliegen und ich brauch noch gute Watschuhe nicht mehr höhren.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Und genau darum, erzähl ich es jetzt euch.
Bevor ich jetzt wieder abtrifte mal kurz zu meiner Frage.
Weis irgendjemand von euch, wie die Saison an der Orkla angelaufen ist oder war vieleicht jemand selbst dort?
Ich kenne die Internetseiteorklaguiden aber ein persönlicher Bericht, wäre natürlich das beste.
Es sollen ja insgesamt 70 Lachsflüsse in ganz Norwegen gesperrt sein, hat irgendjemand eine Liste oder kann man es im www finden?
Also, an alle Lachsangler im Forum!
Schreibt was immer euch auf dem Herzen brennt, erzählt mir(uns) wo ihr die Saison noch Fischen wollt,welche Ruten, welche Schnüre, welche Rollen,welche Fliegen, welche Zeit und welcher Fluss.
Oh man! Ich wollt eigentlich nur Fragen, wie`s an der Orkla läuft, aber so geht´s mir immer, wenn ich mit dem Thema "Lachs" anfange.

Ein Arbeitskollege hat heute in der Pause den Fehler gemacht und mich gefragt, ob ich den heuer wieder nach Norwegen fahre.
Die Frage stellte er um ca. 10.05 Uhr. Um 10.30 Uhr, also Pausenende drückte ich das letzte Wort aus meiner trockenen Kele ohne auch nur eine einzige Zwischenfrage anderer zuzulassen.
So, jetzt seit ihr dran.
Gruß Sven ( der es einfach nicht mehr erwarten kann)
Auf gar keinen Fall Tabletten nehmen, wenn einen das Lachsfieber gepackt hat!!!!!!!!!