Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
temolo hat geschrieben:Abgesehen davon,ist es meine persoenliche Meinung dass bei einem mindestmass von 40cm und einer Fischentnahme von 4 st.,(so lautet die Fischerreiordnung)einem aus biologischer Sicht gesundem Gewaesser kein Schaden entsteht.
Meiner Meinung eine ziemlich haltlose Pauschalisierung.
temolo hat geschrieben:Abgesehen davon,ist es meine persoenliche Meinung dass bei einem mindestmass von 40cm und einer Fischentnahme von 4 st.,(so lautet die Fischerreiordnung)einem aus biologischer Sicht gesundem Gewaesser kein Schaden entsteht.
Meiner Meinung eine ziemlich haltlose Pauschalisierung
Und nicht bange machen lassen: egal, wie groß ein Fisch ist, es gibt immer Fischer die meinen, dass gerade DIESE Größe nicht hätte mitgenommen werden sollen...
Larna hat geschrieben:Interessant: Jetzt muss sich ein Fischer schon rechtfertigen, wenn er einen Fisch mit nimmt.
So ein Quatsch... hat doch gar niemad verlangt sich zu rechtfertigen.
Thomas hat seine Meinung gesagt genauso wie ich auch.
Ich sehe das nicht als Rechtfertigung !
Herzlichen Glückwunsch an den Fänger dieses tollen Fisches - mit Sicherheit der Fisch des Lebens, denn eine Wiederholung ist nicht sehr wahrscheinlich. Dazu ist ein Anglerleben zu kurz.
Ob ich ihn mitgenommen hätte? Mal sehen - vielleicht fang ich ja mal einen in der Größe, dann verrat ich's (vielleicht)
Aber ich versteh den Fänger! Und jede Diskussion ob ja oder nein würde ich mit folgender Aussage beantworten: Neid muss man sich halt verdienen!
Bloß nicht in den falschen Hals bekommen. Das sollte keinesfalls in eine C&R Diskussion übergehen!
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema! Ein Richtig oder ein Falschh gibt es nicht.
Soll es jeder so machen wie er mag.
Der Fisch ist mit Sicherheit ein Ausnahmefisch!
Da sind sich doch alle einig!
Ich schliesse mich dem Erik an und schicke dem Fänger meine (himmelhergottsakrament, warum er und nicht ich?) neidischen Grüsse. Toller Fisch, tolle Geschichte hinter dem Fang. Chapeau!