Back aus Bad Berka,

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Back aus Bad Berka,

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Michael
und alle anderen,

bin gerade zurück, Auto ist noch nicht ausgepackt, habe aber das dringende Bedürfnis ein paar Zeilen zu deinem Treffen zu schreiben.

Es war, wie eigentlich zu Erwarten, wunderschön und das möchte ich auch im Namen von Bärbel, Elena und Maria sagen. Klasse :daumen

Wir fühlen uns in Bad Berka wie zuhause und das liegt einfach an der freundlichen Aufnahme bei Euch und natürlich auch an der kulinarischen Versorgung durch die vielen Helfer.

Wir kommen wieder, Datum ist egal, nochmals Danke...... :wink:

Grüße aus Hamm
Thomas

P.S. Jetzt hätte ich fast die Banausen aus dem Ergebirge vergessen, Jungs, Ihr seit gut drauf und man wird sich wiedersehen :lol:
I love Babs
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo nach Thüringen,
an Euch alle auch von mir ein riesengroßes Danke Schön!!
Wieder einmal war es ein großartiges Treffen,vielleicht sogar noch besser wie im letzten Jahr,Top organisiert,spitzen Essen,interssanten Teilnehmern,kurz gesagt es war einfach allererste Klasse und ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung!!!!!!

Mit einem herzlichen Gruß

Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8287
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas, hallo Alle,

auch ich möchte mich, auch im Namen meiner Mannschaft, ganz herzlich bei Dir und Deiner Familie bedanken. Du hältst uns ab Beginn (2003 in Jena) stets die Treue und bist immer bereit, mit anzupacken und auch einmal frischen Wind ins Micro zu bringen, wenn es nötig ist!

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Aussteller, Helfer, Förderer und an die in ordentlicher Zahl herbeigeströmten Besucher !

Ein ausführlicher Bericht in gewohntem Umfang folgt in Kürze. In diesem Zusammenhang bitte ich alle Fotografen, mir das Bildmaterial zu übersenden...

Viele Grüße
Michael
Eugen
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.2006, 23:56
Wohnort: Hamm

Beitrag von Eugen »

Hallo Michael,

auch die beiden anderen Hammer, Birgit und Eugen sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten Dir und allen, die am Berkaer Fliegenfischertreffen mitgewirkt haben, ganz herzlich Danke sagen für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Auch wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bis dahin alles Gute von

Eugen und Birgit aus Hamm

PS: Auch von uns liebe Grüße an die Erzgebirgler!
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Michael!

Deinen Mitwirkenden und Dir ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung! Es hat riesen Spaß gemacht und man hat neue, nette Leute kennengelernt! Die Anreise hat sich wirklich gelohnt, wir kommen wieder!


Gruß,
Michael

P.S.; Irgendeiner meinte mir doch tatsächlich Gespließte näherzubringen, ein Schelm... :D
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Kanne
Beiträge: 346
Registriert: 30.01.2007, 12:33
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Hallo, Michael

vielen Dank für das wunderschöne Treffen im Ilmtal. Für die überaus freundliche Aufnahme und ein herzliches Dankeschön nochmal an Thomas.
Hervorragende Organisation, anregende Vorträge, und Thüringer Spezialitäten vom Feinsten. Wir kommen wieder!

Gruß, Lutz

p.S. wusste gar nicht mehr wie gut das Thüringer Bier schmeckt :oops:
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

ja, ja... horstie honk macht erst ma ne entziehungskuR.... verdammter suff...


besonderen dank an:

- kurt Zumbrunn, dass er sich die Zeit nahm für eine klasse einleitung in die geheimnisse des t.l.t. wurfstils.

- an andrè gumZ, der nicht in ohnmachT fiel, als er sah wie das horstie honk die wurfmaschine ZpeY vergewaltigte. sondern ruhig & geduldig erklärte.
(ZpeY, das sind hammerteile die fettes potential haben. im sinne von 'bin für alle Zeit für andere 2-händer versaut'.)

- die starköche olaf, genannt 'obelix', und mathias l. *lechz, bekomme wieder hunger*

*da war noch wer... platscH!*


- michael M.... hm, da gibt es nur ein wort zu sagen: DANKE, michael! die veranstaltung war rundum gelungen!

sollte ich wen vergessen haben, nicht böse ein.... bin gedanklich noch beim ff-treff (siehe oben) ;)
Benutzeravatar
Kurt Zumbrunn
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 29.09.2006, 11:37
Wohnort: Meiringen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Liebe Freunde
Auch wir sind glücklich wieder im Berner Oberland gelandet. Die Rückfahrt war wesentlich flüssiger und so benötigten wir bloss 6 Stunden.
Vielen herzlichen Dank an das Organisatorenteam, vorab Michael, aber auch die beiden Starköche Olaf und Matthias (war echt lecker! :D ), sowie sämtliche die ich wiedersehen durfte und alle die ich neu kennenlernen durfte. Ist einfach immer wieder schön, den Namen im Forum Gesicherter geben zu können :lol: .
Vielen herzlichen Dank aber auch an sämtliche Rutenbauerkollegen, wo man so richtig schön fachsimpeln konnte (war ja beinahe ein "Gespliesstentreffen").

Beste Grüsse
Kurt :lol:
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Benutzeravatar
Erzgebirgler
Beiträge: 258
Registriert: 10.05.2007, 23:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

Bild

So könnte die Schlagzeile lauten!
Zuerst einmal Danke an alle Orginisatoren dieses Event`s für eine erstklassige Veranstaltung, immer wieder gespickt mit Höhepunkten und einfach ein Muß für jeden Fliegenfischer!!!!

Der Sonnabend war endlich auf dem Kalenderblatt erschienen und die Vorfreude, dass erste Mal diesem Treffen beizuwohnen, war rießig.
Gegen 9°° Uhr stand das sächsische Reisemobil endlich vor dem Haus.
Mit 7 Leuten wurden die ca. 130 km unter die Räder genommen und schon auf der Fahrt, kam der Spaß nicht zu kurz.



Bild


Nach 2 Stunden hatten wir endlich das Ziel erreicht.
Wir wurden herzlich von Michael begrüßt, nahmen dann unsere Ressidenz in Beschlag und tasteten uns dann auch ziemlich schnell an die kulinarischen Spezialitäten.


Bild

Bild


Gesättigt und gestärkt bagann dann die Shopingtour und die Fliegenbindekiste düfte wieder etwas Zuwachs bekommen haben.
Zwischendurch wurden auch einige Forenmitglieder erkennungsdienstlich erfasst und endlich erhielten die Namen, richtige Gesichter.
Mit dem " Banausen aus Hamm" wurde auch gleich ein Begrüßungstrunk weggehauen und man war auch sofort auf gleicher Wellenlänge.
Der Tag war allerdings noch zu jung, um bei dieser Art des Gedankenaustausches zu bleiben.
Also reihten wir uns ein, in die Flut der Besucher und schauten den Fliegenbindern über die Schulter, besuchten einige interssante Vorträge, beäugten die Wurfkünste der Gurus dieses Faches und nahmen auch selbst einige Ruten in die Hand, um paar Leinen in die Luft zu legen.
Sehr interessant auch der Stand von Kurt Zumbrunn und Ralf Stein. Einfach genial,deren Rutenbaukunst bestaunen zu dürfen.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann wurde endlich das Abendbrot aufgezogen. Was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet hat,...warum hatte die Sau eigentlich keinen Namen bekommen???


Bild


Einige Stunden später war es dann endlich soweit und Ratz-Patz konnte man zusehen, wie sie merklich an Gewicht verlor.


Bild


Als die Dunkelheit dann anbrach, war es auch endlich den Mitwirkenden vergönnt, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und bei Bier, Wein und Schnaps, sich zu entspannen und an der einen und anderen Diskusion teil zu nehmen.
Leider spielte nun das Wetter nicht mehr so mit, wie von allen gewünscht.
Die Plauschrunde am Lagerfeuer musste, wegen starker Regenfälle, unter das schützende Patyzelt verlegt werden.
Doch dies hielt kaum jemanden davon ab, bis in die frühen Morgenstunden an den Gesprächsrunden teil zu nehmen.


Bild


Bild


Nach einem ausgiebigen Frühstück war es dann leider schon wieder an der Zeit, Tschüß zu sagen. Viel zu schnell waren die schönen Stunden wieder vorbei.
Die Sachsen möchten sich hiermit nochmal bei allen bedanken, welche dazu beigetragen haben, dass wir an dieses Wochenende gerne zurückdenken werden.


Bild
Zuletzt geändert von Erzgebirgler am 07.09.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
montgommery
Beiträge: 224
Registriert: 30.09.2006, 00:59
Wohnort: Osøyro/Norge
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

Hi Männers
Na das ging ja schnell mit den ersten Eindrücken aus Bad Berka aber auf Rico ist halt Verlass. So wie es aus sieht war es ja ne Klasse Party mit ner Menge bekannten Gesichtern. :wink:

PS: Gibt es wieder ein Bindevideo von Olaf? (duckundwech)
brummer
Beiträge: 324
Registriert: 22.05.2007, 11:16
Wohnort: sachsen

Beitrag von brummer »

gutem Morgen,
kann mich dem Rico nur anschließen,feine Party,Top Organisation.
der Stand von Kurt und Rast hatte irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich.....Ihr seit Künstler!!!!.....also ich muß auch sagen: die Sau war ja oberlecker,die Köche waren auch Künstler!!!....es würde UNS freuen wenn wir wieder einmal zu solch einem Event kommen dürfen.
Gruß
René


PS.:der Sonntagmorgen war übrigens totale Sch......,5.30 fragt mich doch tatsächlich einer ob ich den Schlüssel hätte....... :smt070
Rast

Beitrag von Rast »

.............
Zuletzt geändert von Rast am 29.01.2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fyggi
Beiträge: 242
Registriert: 10.11.2006, 23:33

Beitrag von Fyggi »

Hai

Tjaaa, war schon ein komisches Treffen… :-k .

…Menschen, die in kaputten Wathosen über die Wiese rennen….oder mit 2-Handruten mit verbogenen Griffen werfen… :roll: ..oder mit Holzruten, die geklebt und auch noch zusammengebunden werden müssen….und mit Schnüren, die aus irgenwelchen Raupengespinnsten bestehen… :shock: und dabei auch noch leuchtende Augfen haben….Bierflaschen, die einen „Ring zum Abziehen“ haben….#-o und...na, lassen wir das...

Ne, hey, war ein schönes Treffen :smt038

Vielen Dank an den Ausrichter und seine vielen Helfern und Helferinnen! Auch ich fand es sehr interessant, zu den bekannten Gesichtern auch neue kennenzulernen und viele, interessante Gespräche zu führen!

Gruß, Markolf :smt039

(Hai Michael St., neue Signatur ? :wink: )
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Fyggi hat geschrieben: (Hai Michael St., neue Signatur ? :wink: )
... irgend ein Schlingel sponn damit rum....
Schnacken die Tage nochma'!

Många hälsningar,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Royal Coachman
Beiträge: 2885
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Interessante Bilder

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Michael !

Interessante Bilder !! :shock:

freundlichst

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten