Könnt ihr mir mal helfen bitte , in der Hinsicht ich bräuchte mal eine Anleitung
zu binden vom Käfer , wenns geht mit Bilder oder vieleicht kennt ja einer ne Seite im Netz wo ich sowas finden könnte
Googel & Co, Boardsuche hier und in div, anderen Foren helfen da ungemein....
Suche auch mal unter terrestrials, das ist der überbegriff für Landinsekten, da findeste genug
Hallo Stonefly
gib mal bei google Cooper Bug ein u. dann schau mal beim Wupperfischer
rein. Der Cooper Bug ist für mich einer der besten Käferimitate mit dem ich
in den letzten Jahren sehr viele kapitale Fische überlisten konnte zu binden ist er übrigens total einfach übrigens hab grade nochmal nachgeschaut der größte Döbel hatte 68cm u. die größte Bachforelle 56 cm.
Nur Vorsicht durch seine extreme Fängigkeit grade im Sommer kann es sein das deine anderen Fliegen nicht mehr zum Einsatz kommen
Einen einfachen Käfer kann man auch aus einer Kaffeebohne machen.
Die Grundwicklung mit Pfauengrass überbinden und darauf dann eine Kaffeebohne kleben.
Die Bohen schwimmt wie ein Korken. Die Haltbarkeit bekommt man noch mal mehr hin wenn man sie mit Faden sichert.
Hallo Torsten,
Kaffeebohne ist alllerdings eine witzige Sache. Da bekommen die Fische im Drill nochmal einen kräftigen Dopingschub.
Wie sieht es denn da mit der Fehlbissquote aus? Ich könnte mir vorstellen, dass der harte "Panzer" eventuell stören wird?
Gruß, Mario
Gib mal bei Fisch&Fang im Suchfeld Käfer ein dort wirst du zum Swap für Exoten kommen. Dort ist sei abgebildet.
Ich finden den Käfer mit der Kaffeebohne sehr gut und habe schon einige Döbel unter Weiden hergezaubert wo andere Köder versagt haben.
Ob jetzt die eine oder andere Bohne besser fängt weiß ich nicht.
da bin ich aber froh das meine bei Eduscho arbeitet und an der Quelle sitzt. Sie hat mir schon 3 Tchibokäfer mitgebracht. Unser Kaiser Franz hätte jetzt gesagt: jo es denn heut schon Weihnachten?
AndreasKR hat geschrieben:Hallo Jungs,da bin ich aber froh das meine bei Eduscho arbeitet und an der Quelle sitzt. Sie hat mir schon 3 Tchibokäfer mitgebracht.
Ja was denn nu ?
Aber die Filtip is ja noch .......ähh.....abgedrehter.Aber deswegen werd' ich nicht auf Filterzigaretten umsteigen.......hust,hust....