Weihnachtliche & Jahreswechsel - Grußrunde !

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Weihnachtliche & Jahreswechsel - Grußrunde !

Beitrag von Michael. »

Hallo,

meine Mitstreiter und ich wünschen Euch besinnliche, schöne und natürlich reichlich mit Geschenken gesegnete Weihnachten - und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr !!!

Bild

Herzliche Grüße,
Michael
brummer

Beitrag von brummer »

Hallo Michael,
Vielen Dank für die Weihnachts-und Neujahrsgrüße.Ich erlaube mir mal genau solche Grüße von den "Rabauken" aus dem Erzgebirge zu Dir zu beamen.
Natürlich auch an alle anderen hier.
Bleibt alle scheen gesund miteinandor!

Gruß
René
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit
Menschen die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

auch von meiner Seite ein frohes Fest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

LG

Markus
flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Hallo Jungs...
auch von mir alles Gute zum Fest.

Ich wünsche Euch allen eine gute und geruhsame Weihnacht.
Auf das auch ein paar schöne Geschenke unter'n Tannenbaum liegen.
Und einen guten und gesunden Rutsch in neue Jahr.

Vielen Dank an alle die dieses Forum so interessant gestalten.

In diesem Sinne...

tl Andy
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Moin Moin,

auch von mir frohes Fest & guten Rutsch an alle Flifi-Fans! 8)
Don't give up ... in life & fishing
Thomas F.

Beitrag von Thomas F. »

Hallo ,

ich möchte hiermit Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

gruß Thomas
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von fliege1 »

Moin Moin

Auch von mir, an Alle Fliegenfischer eine Frohe Weihnacht und Guten Rutsch ins Jahr 2009.

Gruß Hagen ( fliege1)
Der Mo

Beitrag von Der Mo »

Vielen Dank ! Auch ich wünsche eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins nächste Jahr !

Burghardt Moritz :smt111
Mit freundlichen Grüßen

Burghardt Moritz
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Auch von uns ein gesegnetes Fest und einen §fliegenfischerfreundlichen Weihnachtsmann" für alle. Mögen ein paar Geschenke für die Passion unterm Baum liegen und der Umgangston hier im Forum so bleiben!

FROHE WEIHNACHT!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Beitrag von henkiboy »

Hallo,
auch von mir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009 an alle Mitarbeiter und Mitglieder des FF-Forums!
Bild
Grüße vom Niederrhein und allezeit Petri Heil
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

Bild

Auch ich wünsche euch und eueren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und paar schöne Festtage!

Bild
Hardy

Beitrag von Hardy »

Möge euch der Weihnachtsmann gewogen sein und das Gedackel unter den Baum legen, welches ihr euch schon lange gewünscht habt.

Ich wünsche allen ein paar ruhige und besinnliche Tage, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Groetjes
Hardy

PS: Und bei der weihnachtlichen Völlerei immer daran denken:

Vom vielen Kuchen kriegt Madam
das Mieder hinten nicht zusamm'
(M.Schönen) :lol:
goeddoek
Re: Weihnachtliche & Jahreswechsel - Grußrunde !

Beitrag von goeddoek »

Michael. hat geschrieben:Hallo,

meine Mitstreiter und ich wünschen Euch besinnliche, schöne und natürlich reichlich mit Geschenken gesegnete Weihnachten - und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr !!!

Bild

Tja, dem ist doch nichts hinzuzufügen :D

Ich wünsche Euch und euren Familien auch alles Gute.

Ist schon klasse hier im Forum :!: :D
Gruß,

Georg
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hi zusammen,

neulich abends saß ich mal wieder da und wurde etwas tiefsinnig.

Ich machte mir Gedanken darüber, wieviel Käse man doch manchmal um die Ohren hat und wie es im Vergleich dazu in der Kindheit war.
Ich dachte daran, wie man manches mit kindlichen Augen betrachtete, wie man an viele Dinge mit kindlicher Phantasie heranging, in wievielen Momenten man als Kind ein gewisses Gefühl von Abenteuer hatte, man etwas Neues entdecken wollte... Kennt Ihr dieses Gefühl noch?
Dann fragte ich mich, warum ich heutezutage nur noch sehr selten diese Art von Gefühlen bekomme.
Ist alles zu alltäglich geworden? Sind viele Dinge, in denen wir früher noch etwas Besonderes erhofft hatten, in denen wir etwas phantastisches erwartet hatten, heute einfach zu schnöder Realität geworden?
Hat man mittlerweile einfach schon zu viel Lebenserfahrung, sodaß man weiß, daß das Meiste, was man sich als Kind wundervoll vorgestellt hat, in der harten Realität garnicht so wundervoll ist?
Ist es genau dieser Verlust dieser Gefühle, der manchen Erwachsenen dazu verleitet, zu sagen, daß er gerne wieder ein Kind sein würde?

Nun, ich habe mir diese Fragen persönlich noch nicht voll beantwortet. Ich habe mich aber gefragt, in welchen Momenten ich heute noch dieses wundervolle Abenteuer-Gefühl habe; das Gefühl, eine neue Welt zu entdecken.... -> Nämlich beim Fischen!
Es ist einfach schön, ab und an in eine Welt abzutauchen, in der man sich noch verlieren kann. Eine Welt, in der man noch in jedem Gumpen, hinter jeder Kehre den Fisch seines Lebens vermuten kann, an den man sich auf ewig erinnern wird, auch wenn es nicht der größte sein mag.
Man ist in unserer doch so industrialisierten und technologisierten Welt eins mit der Natur, fühlt sich selbst viel mehr, nimmt seine Umgebung viel intensiver wahr. Man präsentiert seine Fliege an dieser ganz besonderen Stelle, dort, wo es förmlich nach Fisch riecht, dort, wo er sein muß... Es gibt einfach nur Dich und den Fisch.

Das ist es, was mich manchmal noch so fühlen lässt, als sei ich ein Kind, das dabei ist, seinen ersten Fisch zu überlisten, Abenteuer zu erleben. Und deshalb liebe ich es. :smt054

In diesem Sinne wünsche ich euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf daß die nächste Saison bald kommen wird... :wink:

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Ragazze & Ragazzi

WISHING YOU A MERRY CHRISTMAS AND A FISHY NEW YEAR!

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Antworten