Hallo,
was soll das den!
Nur weil einer schreibt das es in dem Gewässer Karpfen hat, beschuldigt man mich gleich wie ich die Fischerprüfung bestanden hätte.
Da gibt es ganz andere die den Fischerschein nicht verdient hätten!
@ Clemens:
Schau dir den Reisebericht an:
http://www.fliegenfischer-forum.de/uargen2.html
Das ist zwar nicht mein Stück aber trotzdem fast das gleiche.
Wir haben eine Gewässergüteklasse von 1-1,5, Steinfliegen unter fast jedem Stein!
Hört sich das nach Karpfenwasser an?!?!?!
Wir haben ein Wehr drin, da steht das Wasser und nur weil da irgendso ein "Drodler" vielleicht mal sein Aquarium rein verfrachtet hat is da jetzt eben ein Karpfen drin.
Außerdem sollten sich dann vielleicht mal die Vorstände unseres Vereins Gedanken machen, die kippen da jährlich Forellen rein!
Ich denke die werden wissen was sie tun, wenn nicht, dann haben die den Fischerschein nicht verdient.
Außerdem geht es mir nicht darum, dass ich in der Schonzeit fischen will.
Man darf so oder so erst ab dem 1. April, und da hat die Forelle keine Schonzeit mehr, also hätte ich es nicht nötig auf Hecht zu fischen, ich könnte ja auf Forellen.
Ich will nur auf Hecht weil ich denke, dass es für den Bestand besser ist wenn weniger Hechte im Gewässer sind.
Normalerweiße release ich auch jeden Fisch nur bin ich mir 100% sicher, dass der Hecht in einem Forellengewässer keine Schonzeit und kein Schonmaß hat!
Darum dachte ich mir, dass es vielleicht falsch ist, wenn ich den Hecht wieder reinlasse, da er eigentlich dem Gewässer schadet.
Unser Verein ist nämlich seit einigen Jahren dabei, wieder junge Äschen zu besetzen, und da die mit Gänsesäger und Co. schon genug Feinde haben, brauchen die nicht auch noch Räuber unterwasser, sonst kann man das mit dem Besetzen gleich seinlassen!
Leicht verärgert!
Michi