Hallo Leute danke für die Tips,
denke auch das ich das Streamern erst noch "etwas" üben muss!
Ja beim Überkopfwurf.
Falls es was dazu beiträgt Rute ist ne Sonik SK4 #5-6, eher schnell und arbeitet progressiv hauptsächlich Spitze- Mitte. Als Schnur hab ich ne WF6F.
Das mit der Rute etwas seitlich, hab ich mir seit Anfang an angewöhnt. Auch ne Trockene im Gesicht ist selbst ohne Wiederhaken nicht wirklich angenehm...
Das mit dem Rollwurf hab ich heute auf unserer Fliegenstreke, im Gumpen (ca 70- 100cm tief) ausprobiert, naja da fehlt es noch arg am Timing. Es ist zwar schon besser geworden, aber in 5 von 10 Versuchen gehts schief, aber wenigstens ist es jetzt nur noch das Vorfach das sich um sie Spitze wickelt. Wenn zuviel Leine drausen ist fehlt mir noch der "Dampf" im Rollwurf. Die Schlaufe ist eher rund als oval.
Mit Bleibeschwerten Nymphen, war ich heute ganz zufrieden mit mir und für Goldkopf übe ich noch ein wenig. Erkenne eh noch nicht den Unterschied zwischen Biss und Hänger.
Nachdem Ringe auf der Oberfläche zu sehen waren, hab ich eh auf trocken gewechselt und noch 4 Äschen haken können, das war Entschädigung genug
Genug vom Thema abgekommen THX und Grüße
Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"