TRYST by Vosseler

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FFFrank

...noch etwas zum Thema Vosseler...

Beitrag von FFFrank »

Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden,

lange überlegt und doch entschlossen, noch einmal "meinen Senf" zum Thema Vosseler zu geben.

Nach eifrigem Studium der Homepage und des Kataloges startete ich zum Jahreswechsel bei Vosseler eine (nein DREI) Mailanfragen mit der Bitte, mir doch mitzuteilen, was denn der Aufpreis für eine andere Rollenfarbe für die S3 ist - lt. Vosseler selbst ist dies grundsätzlich möglich.

Bis heute habe ich keine Antwort :evil:

Und nun habe ich eine tolle ABEL :lol:

Fazit; nix Antwort - nix Info zur Tryst - so verliert eine Firma potentielle Kunden. Es bleibt denn die Frage der Zuverlässigkeit. Nicht nur die "Finanzkrise" ist Schuld an der schlechten Auftragslage einiger Firmen...

Herzliche Grüße

FFFrank
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Also diese Geschichte mit Weihnachten, da krieg ich feuchte Augen, das geht mir ehrlich ans Herz.

Olli
guideliner

Beitrag von guideliner »

Mahlzeit Olli!

Musste nicht, bin schon groß!!!!!!! :D

Übrigens, hatte ich Vosseler auch ne Email geschickt und bis heute keine Antwort bekommen.
Hätte mich aber auch gewundert, nach der nicht gerde herzlichen Behandlung auf der EWF 2008.
Da wollt ich mich wegen den Sonderfarben erkundigen und hab ganz stolz erzählt das ich zweifacher Vosserler-Rollen Besitzer bin. Hat den kühlen Herr am Tisch aber wenig interessiert und die Auskunft wurde kurz und emmutionslos gehalten.

Gruß Sven
Hans.
Danksagung erhalten: 692 Mal

Beitrag von Hans. »

Rolf Renell hat geschrieben: Merkt hier eigentlich niemand was gerade hier passiert ?
Also, ich merk nix !
Is nur ´n büschen langweilig, der Fred hier.
Aber, was soll ich sonst merken?

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal
Beitrag von Michael. »

Hans. hat geschrieben:
Rolf Renell hat geschrieben: Merkt hier eigentlich niemand was gerade hier passiert ?
Also, ich merk nix !
Is nur ´n büschen langweilig, der Fred hier.
Aber, was soll ich sonst merken?

Grüße
Hans

Hallo,

zum Beispiel, dass hier wieder mal eine Firma völlig grundlos zur Sau gemacht wird? Und das manche Schreiberlinge schon den Tatbestand der "üblen Nachrede" erfüllen, die sich keine Firma, noch die Verfasser selbst gefallen lassen müssen und würden ?
Zur Sache zurück: in der betreffenden Zeitschriftenwerbung waren weder Infos zur Rolle enthalten, zb. wie sie aussieht oder welche Modelle es zu welchem Preis überhaupt geben wird, noch ein Erscheinungstermin erwähnt. Was um Himmes Willen kann deshalb einen Kunden (?) veranlassen, schon irgendwelche Planungen für seine fliegenfischereiliche Gerätezukunft daraus aufzubauen??? Von den ganzen anderen Mutmaßungen und Unterstellungen (brrrrr...) in diesem Thread einmal abgesehen...
Ich würde mir wirklich wünschen, dass einige von Euch nicht jeden Blödsinn, der Ihnen gerade einfällt, hier ins Forum schmieren, anstatt auch mal zu Ende zu denken und vom Biertschischgeplänkel zu einem vernünftigen Schreibstil zurückfinden. Oft ist weniger mehr!
Zu guter Letzt: in Sachen Kunden-Service an der Firma Vosseler herumzumäkeln ist geradezu lächerlich! Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus. Und wenn es mit der dringenden Mailanfrage zu lange dauert, greife ich zum Telefonhörer und kläre alles was anfällt in wenigen Minuten. (So hätte auch dieser ganze sinnlose Thread seine zweifelhafte Existenzberechtugung verloren...). Stattdessen wird gelabert, gelabert, gelabert...
'Tschuldigung, wenn das etwas herb herüberkommt, aber manche Leute machen mich halt sauer :evil:

Gruß
Michael
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Michael,

findest du nicht, dass du mit deinem letzten Posting etwas über das Ziel hinausschießt?
zum Beispiel, dass hier wieder mal eine Firma völlig grundlos zur Sau gemacht wird? Und das manche Schreiberlinge schon den Tatbestand der "üblen Nachrede" erfüllen, die sich keine Firma, noch die Verfasser selbst gefallen lassen müssen und würden ?

Da wird in manchen Postings ein wenig über den Namen "Tryst" gefrozzelt, in anderen Postings werden die Produkte von Herrn Vosseler ausdrücklich gelobt, in wiederum anderen Postings wird sich über den Umstand ausgelassen, dass Herr Vosseler bereits mehrere seiner Produkte sehr lange bevor Sie wirklich erhältlich waren in der Werbung ankündigte. Dann haben noch ein paar Member von ihren Erfahrungen hinsichtlich der Kommunikation mit Herrn Vosseler berichtet. - Wo ist das Problem? An welcher Stelle wird jemand grundlos zur Sau gemacht? Wo siehst du hier den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt?

Ich denke, hier hat niemand wirklich ernsthaft über die Stränge geschlagen, da haben andere Händler und Produzenten in diesem Forum schon ganz anders "ihr Fett weggekriegt".

Ich finde es gut, wenn in diesem Forum kontrovers diskutiert wird und auch die negativen Seiten von bestimmten Produkten oder Herstellern angesprochen werden. Das fehlt in den ganzen Gerätetests viel zu sehr. Und das Recht zur freien Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, auch wenn es manchmal unbequem ist.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass einige von Euch nicht jeden Blödsinn, der Ihnen gerade einfällt, hier ins Forum schmieren,
Das würde ich mir auch wünschen. In einer ganzen Menge anderer Threads!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von juemeck »

Hallo,

...........

Michael :
'Tschuldigung, wenn das etwas herb
herüberkommt, aber manche
Leute machen mich halt sauer !

.........................

Was wird dann erst kommen wenn wirklich ein Grund da ist ???
Ich finde das einfach lächerlich !
Und sonst ........"" Achim " Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .
Besser hätte man das nicht sagen können .

Aber der Kunde und der Markt wird es Regeln . ( hoffen wir's )

Gruss Heinz,
FFFrank

und tschüsss....

Beitrag von FFFrank »

Ich hatte ein tolles Flifi-Wochenende in Dänemark und dann dies....

Michael, Du solltest Dich für Deinen Beitrag entschuldigen!

FFFrank
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: und tschüsss....

Beitrag von Olaf Kurth »

FFFrank hat geschrieben:Ich hatte ein tolles Flifi-Wochenende in Dänemark und dann dies....

Michael, Du solltest Dich für Deinen Beitrag entschuldigen!

FFFrank

jo, finde ich auch, Michael soll sich dafür bei jedem einzelnen Forumsmitglied in aller Form entschuldigen, möglichst schnell zu Kreuze kriechen und mit voller Demut Buße tun!!!!!

Falls auf Michaels Schreibtisch mal eine Abmahnung eines findigen Anwalt der Fa. XYX auftaucht, dann soll er die Summe XY anstandslos überweisen. Auch wenn es die ureigene HP eines Einzelnen ist, das kann man doch wohl verlangen............

Und wo wir gerade dabei sind: Alle Kollegen, die sich hier im Forum oder z.B. auf unseren Fliegenfischer-Treffen in Bad Berka für andere aus freien Stücken mächtig ins Zeug legen, ja auch die sollten sich immer wieder viel, viel Mühe geben...........

Hallo - was geht denn hier wieder los???????

Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle auf einer privaten HP posten und das Fliegenfischer-Forum nicht zuletzt durch die Initiative von vielen, vielen Leuten funktioniert. Diese Leute leben und lieben ihr Hobby und ja, dieses Treiben steht manchmal in der Kritik.

Glaubt mir bitte, das Medienrecht und hier speziell die Aussagen über die Verbreitung von digitalen Inhalten im Internet, gibt jedem Anwalt genügend Möglichkeiten wegen "Geschäftsschädigendem Verhalten" oder "Übler Nachrede" auf Anfragen sofort tätig zu werden. Das kann sehr, sehr teuer werden............. ratet mal für wen????????????

Gruß, Olaf

PS: Bevor wieder Mecker kommen: "Ironie" gilt allgemein als Spott intelligenter Menschen, deshalb habe ich auf eine besondere Kennzeichnung der Passagen verzichtet.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Moin,

irgendwie kann ich in den bislang geschriebenen Zeilen keine Passage entdecken die einem Anwalt einen Grund geben würde, wegen übler Nachrede eine Abmahnung zu schreiben. Wie dem auch sei, wenn man ein neues Produkt ankündigt und es dann nicht kommt, muss man sich dem Spott der Massen aussetzen, so einfach ist das...
Vosseler hat sich mit der Ankündigung einfach lächerlich gemacht und wenn hier ein bisschen gefrotzelt wird, wird es das Unternehmen schon nicht umbringen.

T
Action speaks louder than words...
Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

zwei fragen, die sich mir stellen:

1. wenn dieser thread hier so heißläuft, wieso hat nicht mal jemand der interessierten+engagierten diskutanten zum telefonhörer gegriffen und ganz einfach+schnell bei vosseler direkt angerufen?

2. die frage könnte man natürlich auch andersherum formulieren: wieso reagiert die firma vosseler nicht von selbst auf diesen thread?
mögliche antworten:
a. sie hat die diskussion noch nicht endeckt (wäre aber aufgabe der pr-abteilung)
b. niemand hat sie darüber informiert
c. die firma kann nichts dazu sagen
d. die firma will nichts dazu sagen (was pr-technisch ein desaster wäre)

der generelle vorteil bei kleinen märkten (flifi-markt) in verbindung mit online-foren (wie dem flifi-forum) ist doch, dass hersteller sehr schnell+unkompliziert mit den konsumenten in kontakt treten können, um deren kritik+wünsche aufzugreifen und ihnen dann ein passendes produkt anbieten zu können. schon allein deshalb muss doch jeder hersteller ein online-forum als bereicherung verstehen, das ihm hilft, seine produktpalette (sein angebot) zu optimieren, weil das nötige+wichtige feedback der konsumenten hier kostenlos und ohne eigenen aufwand geliefert wird.

in sachen medienrecht: es stimmt, dass das medienrecht im online-bereich noch nicht so ausdifferenziert +handhabbar ist, wie es das mittlerweile sein sollte. andererseits gilt: einen anwalt kann man immer irgendwie einschalten - ob diese bemühungen dann von erfolg gekrönt sind bzw ob das ganze sich nicht in ein negatives pr-desaster für den auftraggeber verwandelt, ist die andere frage. ich will die flifi-firma sehen, die es sich per anwalt mit dem flifi-forum verscherzt...da würde ich prompt einen preis für das schlechteste marketing überreichen...

generell gilt meines erachtens, unabhängig von der vosseler-geschichte: ein kritischer ton - auch und insbesondere herstellern gegenüber - sollte im flifi-forum erhalten bleiben. würde es zum unkritischen sprachrohr der hersteller degradiert, hätte es doch null informationswert für uns alle...oder?

tight lines,

johannes

ps: ich besitze eine vosseler-rolle und bin damit zufrieden.
läuft.
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

ich könnte :kotz wenn ich den menschliches Verdauungsprodukt hier von einigen lese, ich frage mich wirklich, ob das alles ernst gemeint ist. Ich kann es einfach nicht glauben.

Als vor 7 oder 8 Jahren Vosseler mit seinen Rollen auf den Markt kam, ging ein raunen durch unsere Zunft. Wir konnten es alle nicht glauben,
Top-Rollen, deutsche Herstellung, zu vernünftigen Preisen und ein sehr kulanter Ansprechpartner wenn mal Probleme auftraten.

Wir sprechen hier von einem kleinem und blitzsauberen Metallverarbeitungsbetrieb der Spezialdrehteile für uns Fliegenfischer und viele andere Anwendungstechniken herstellt, ein Firmeninhaber der hinter seinen Produkten steht und wirklich ausgereifte Produkte auf den Markt bringt. So wird es auch zukünftig sein, da bin ich mir absolut sicher.

DIESER HERSTELLER WIRD HIER GERADE VON EUCH AN DIE WAND GENAGELT!!!!!!!!!, WEIL ER EIN NEUES PRODUKT BEWORBEN HAT, WAS IHR NICHT SCHNELL GENUG IN DIE FINGER BEKOMMEN KÖNNT.

Sicherlich seit Ihr in eurem Job absolut perfekt, jeder Vorgang wird nach Zielvorgabe bearbeitet und alles klappt wie Schnürchen.

Mir ist es egal wann die neue TRYST auf den Markt kommt, ich werde Sie mir kaufen, dass steht fest, egal ob in diesem Jahr oder im nächsten.

Sicher bin ich mir, dass ich eine Rolle an meine Rute schrauben werde, die technisch auf einem Stand ist, der mir jahrelang bei Ausübung meines Hobbys freude bereiten wird und genau das Ziel verfolgt u.a. auch
R. Vosseler

........in erster Linie für UNS!!!!

Macht Euch mal darüber Gedanken.

Thomas aus Hamm
I love Babs
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Wie ich bereits schon geschrieben habe, verwundert mich einfach, das manche meinen sie hätten das Recht auf diese Rolle nur weil für sie geworben wurde, und dann den Hersteller so auseinander zu nehmen.
Habt ihr keine anderen Probleme, oder ist das nur pure Langeweile.

Geht fischen

Olli
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Johannes hat geschrieben:(...) wieso reagiert die firma vosseler nicht von selbst auf diesen thread?
mögliche antworten:
a. sie hat die diskussion noch nicht endeckt (wäre aber aufgabe der pr-abteilung)
b. niemand hat sie darüber informiert
c. die firma kann nichts dazu sagen
d. die firma will nichts dazu sagen (was pr-technisch ein desaster wäre).(...)
...oder Alternative e.: Die Firma hat bereits reagiert... :-k (bei a. und d. schätzt du den Einfluß und die Bedeutung dieses Forums meiner Meinung nach viel zu hoch ein.)

@Michael, Thomas, Olaf und Rolf: Wo, bitte sehr habt ihr in diesem Thread etwas gelesen, das den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen könnte oder die betreffende Firma "grundlos zur Sau macht" oder "an die Wand nagelt"? Ich finde nichts dergleichen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Threads, in denen es um andere Produzenten, Produkte oder Händler ging, von euch solche Töne zu hören waren (wenn ich nur daran denke, wie hier des öfteren meine ehemaligen Chefs tituliert wurden, und was man ihnen alles unterstellt hat)...

Wäre ich Rollenproduzent, würde ich mich über so einen Thread freuen. Erstens hat niemand sich negativ über die Qualität der Rollen geäußert, es war nur Lob zu lesen. Zweitens macht so eine Diskussion im WWW potentielle Kunden neugierig, und last, but not least bekommt Herr Vosseler hier eine Rückmeldung, wie seine frühzeitige Produktankündigung bei seinen Kunden ankommt und aufgenommen wird. Das ist doch super für seine zukünftigen Marketingstrategien.

Also, habt euch wieder lieb! :smt057

Achim
Früher war mehr Lametta!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Moin Achim,

ich habe diesen thread jetzt 4-mal gelesen und kann auch keine üble Nachrede entdecken aber auch keinen Grund warum sich Michael entschuldigen soll. Ein Jurist liest Beiträge anders als wir und wenn dieser dann noch Umsatz braucht dann erst recht.

Ich versteh nur nach 4-maligem Lesen das ganze Gedöns nicht ganz. Selbst wenn V. eine Rolle ankündigt und diese dann nicht erscheint wo ist das Problem? Und was bitte schön hat das (Fehl-)Verhalten eine Messeverkäufers mit den Rollen und deren Qualität zu Tun? Bitte beachten für eine ABEL Rolle kann ich mich mehrer Vossler kaufen, da erwarte ich persönlich dann höflicheren und besseren Service (bei gleicher Qualität - vielleicht ist ja Abel auch um Universen besser)...

Vorschlag:
Schreibt Vossler wie der Verkäufer aussah der sich falsch verhalten hat (obwohl, er scheint die Infos ja lediglich "zu gelangweilt" aber wohl erschöpfend beantwortet zu haben) und Eure persönliche Enttäuschung über eine Ankündigung ohne Liefern des Versprechens. Dann könnt Ihr sicher sein, dass die PR-Abteilung (wusste gar nicht, dass sich Mittelständler so was leisten können) sich drum kümmern MUSS da sie das dann wohl zwangsläufig erhalten...

Etwas irrtitert ...

Markus
Antworten