ich habe die Salomon Schuhe Tech-Amphib. Die sind wirklich Klasse und ich trage sie sehr gerne - zum Fischen nehme ich die allerdings nicht mehr.
Du hast recht, es gibt im Sommer nichts cooleres, als mit der Boardshort und Trekkingsandalen oder Tech-amphib im Bach zu stehen und zu fischen. Aus zwei Gründen mache ich das nicht mehr:
1. Zecken - ich vertrage Antibiotika nicht so gut und nach der zweiten Boreliose-Infektion werde ich vorsichtig. Lieber beim Anmarsch ein bisschen schwitzen, als wochenlang das Drama auf dem Örtchen
2. In der Drift sind immer Steinchen und Sandpartikel unnterwegs. Ich habe eigentlich immer Blasen bekommen oder die Knöchel an größeren Steinen aufgerieben. Sinnvoll sind eigentlich nur Neoprensocken, die man in seinen WATSCHUHEN (keine Schuhe zum Joggen oder zum Bergsteigen, sondern spezielle Schuhe zum im Wasser stehen und Fischen) trägt. Aber da hat man wieder mit Problem Nr. 1 zu kämpfen
Also solange keine neuen Entwicklungen anstehen, stehe ich mit der(Hüft-)Wathose im Bach und hole mir meine Sommerabkühlung.
Gruß Robby,
der Morgen einen ganzen Tag im Bach steht und hoffentlich ein paar Fische erschreckt.