Moin,
ich war schon in Alaska. Fische gerissen habe ich dort nicht. Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, bei dem atemberaubenden Fischvorkommen in diesem Land.
"
Das erste Mal auf Lachs", und dann mit einem Grundblei an der Fliegenrute einen Haken mit Wollpuschel durch einen Fischschwarm ziehen und hoffen, dass der Haken sich irgendwo im Mundbereich eines Rotlachses festrammt ... Und dann auch noch in Alaska, zu einer Zeit, in der die Flüsse voll sind von frisch aufgestiegenen Kings, die jede Fliege agressiv nehmen. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Aber gut, dass es ein paar Leute (mit Schlitzaugen) gibt, die das ganze noch toppen, über die man sich dann aufregen kann.
Sorry, und wenn sich noch so viele Honks am Wasser treffen, die auf diese Art und Weise Fische "snaggen", für mich bleibt das nach wie vor Lichtjahre von "salonfähig" entfernt und hat aber auch rein gar nichts mit Fliegenfischen zu tun.
Aber danke, dass du mir mal wieder deutlich gemacht hast, was für viele Angler ethisch "
ganz normal" ist.
Viele Grüße!
Achim