Bilder im Forum

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sven bih

Bilder im Forum

Beitrag von sven bih »

Hallo zusammen kann mir mal jemand erklären wie man Bilder in die Gallery hochladen kann . Ich habe alles abgesucht hab aber nichts gefunden , es könnte auch sein das ich mal an die Luft gehen müsste, damit mein geist wieder in schwung kommt. [-o<
FatShark

Beitrag von FatShark »

Liebe Forum-Besucher!

Täglich gehen bei uns Anfragen zur Bedienung des Forums, Einfügen von Bildern, Anhängen etc. ein. Deshalb an dieser Stelle ein kurzer Abriß für alle Neulinge:

Benutzung des Beitragsformulars ("Neues Thema erstellen" oder "Antworten") - dies arbeiten wir jetzt der Reihe nach ab:

1.) Oben: Bei neuen Beiträgen bitte einen aussagekräftigen Titel für das neue Thema vergeben. Bei Antworten auf ein Thema ist das nicht erforderlich: einfach freilassen.

2.) BB Code: Wer sich damit auskennt (ein Art HTML Sprache), kann seinen Text damit beliebig aufwerten. Die Felder unter der Titel-Zeile wirken sich auf den Beitragstext aus: "B" = fett, "i" = kursiv, "u" = unterstrichen, "Quote"= zitieren, "Code" = Code anzeigen, "List" = Liste, "List="= geordnete Liste, "IMG" = Bild einfügen, "URL" = URL (Link) einfügen.

Weiter unten kommen zwei Felder für Schriftfarbe und Schriftgröße.

Alle Funktionen können nach Markieren des entsprechenden Textes und Anklicken der entsprechenden Funktion schnell und einfach eingestellt werden. Bei dieser Variante werden die "Tags" auch gleichzeitig wieder geschlossen.

Bei der manuellen "Tag"-Eingabe oder beim Benutzen der o.g. Funktionen ohne vorherige Textmarkierung ist es wichtig, dass der "Tag" danach wieder geschlossen wird (Klick auf das Feld "Tag schließen" rechts).

Bilder im Posting: Bei Klick auf "IMG" gibst Du eine WWW-Adresse (URL) zu einem Bild ein, welches dann in einem Beitrag an entsprechender Stelle erscheint. Das betreffende Bild muss natürlich schon online auf irgendeinem Server liegen, also VERLINKBAR sein.

Wichtig bei Bildern: Erlaubt sind maximal 800 Pixel in der Breite! So sparen wir a) etwas LADEZEIT und b) sprengt das Bild nicht den Rahmen des Forums, so dass nach rechts und links gescrollt werden muss. Die Bildgröße bitte vorher mit Eurem Bildbearbeitungsprogramm einstellen.

Mit "Quote" kannst Du eine Textpassage, z.B. aus einem vorhergehenden Beitrag, auf den Du Bezug nehmen möchetst, zitieren. Anschließend bitte ebenfalls den "Tag" wieder schließen.

Nach Klick auf "List" oder "List=" kannst Du im Text eine Auflistung erstellen. "Tag" anschließend wieder schließen!

4.) Im Nachrichtenfeld - ist ja klar Very Happy - kannst Du Deine Nachrichten eingeben. Die Smilies links erscheinen nach daraufklicken genau an der Stelle im Text, wo Du gerade zu Schreiben aufgehört hattest.
Mehr Smilies kommen nach Klick auf "Weitere Smilies ansehen".

Fertig? Dann prüfe Deinen Beitrag nochmal auf Rechtschreibfehler, Sinnhaftigkeit und eventuelle überemotionale Reaktionen etc.
Anschließend entweder zur Kontrolle auf "Vorschau" klicken oder zum endgültigen Abschicken auf "Thema erstellen" bzw. "Antwort erstellen".

Falls Dir der Beitrag dann doch nicht gefällt, kannst Du über ihn den "Edit"-Button jederzeit ändern, löschen etc. Wenn Dein Beitrag der erste zum Thema war, wird bei "Löschen" jedoch das ganze Thema gelöscht, auch wenn bereits Antworten vorhanden waren...

Übrigens: Ein Bildchen unter Deinem Namen links (Avatar) kannst Du über Dein "Profil" einrichten. Maximale Avatargröße 80 x 80 Pixel und 6 KB.

Noch ein Tipp: Eigene Homepage (anklickbar) in der Signatur unterbringen? Das geht ganz einfach: Im PROFIL Deine Signatur bearbeiten, hierbei folgenden Code eingeben:
[ URL = http://www.beispielseite.de ] Beispielname [ /URL ]
Hierbei logisch "beispielseite" durch eigene URL, sowie "Beispielname" durch eigenen Websiten-Namen ersetzen. Außerdem alle Leerzeichen weglassen.
Bitte hierbei jedoch beachten, dass die gesamte Signatur gemäß Forumsregeln 2 Zeilen nicht überschreiten darf. Bitte Forum-Regeln lesen.

Waren diese Ausführungen hilfreich ?

Dann viel Spaß
Michael

PS: An die "Alten Hasen": Hab ich was vergessen? Dann ergänzt mich bitte...:niederges
Zu finden unter
Schreiben von Beiträgen, Bilder etc. Eine kleine Anleitung!

und natürlich auch - hier - zu finden.
Ich habe alles abgesucht hab aber nichts gefunden
Wenn du es gefunden hast gib uns bitte dringendst bescheid :twisted:
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

mich erbauen immer Teilnehmer dieses Forums die der Meinung sind, sie müssten jeden "belehren" und einen auf Schuldirektor machen. Am besten finde ich das, wenn diejenigen schon so richtig lange im Forum unterwegs sind und sich durch qualitative Beiträge hervortun (Vorsicht - Ironie).

Wenn dann die schulmeisterliche Antwort auch noch, aller Schulmeisterei zum Trotz, am Thema vorbeigeht, wird es Zeit zur Tiefenentspannung.

Die Frage:

Hallo zusammen kann mir mal jemand erklären wie man Bilder in die Gallery hochladen kann
Die Antwort:

Bilder im Posting: Bei Klick auf "IMG" gibst Du eine WWW-Adresse (URL) zu einem Bild ein, welches dann in einem Beitrag an entsprechender Stelle erscheint. Das betreffende Bild muss natürlich schon online auf irgendeinem Server liegen, also VERLINKBAR sein.

Wichtig bei Bildern: Erlaubt sind maximal 800 Pixel in der Breite! So sparen wir a) etwas LADEZEIT und b) sprengt das Bild nicht den Rahmen des Forums, so dass nach rechts und links gescrollt werden muss. Die Bildgröße bitte vorher mit Eurem Bildbearbeitungsprogramm einstellen.

Mit "Quote" kannst Du eine Textpassage, z.B. aus einem vorhergehenden Beitrag, auf den Du Bezug nehmen möchetst, zitieren. Anschließend bitte ebenfalls den "Tag" wieder schließen.

Nach Klick auf "List" oder "List=" kannst Du im Text eine Auflistung erstellen. "Tag" anschließend wieder schließen!
Schön, wenn der Oberlehrer Bilder im Posting mit Bilder in der Galerie über einen Kamm schert und sich dabei so richtig toll vorkommt. In der Prüfung der Lehrfähigkeit leider durchgefallen :shock: :shock:

Fazit: Drum prüfe, wer andere belehrt, ob die Belehrung auch stichhaltig und sinnvoll ist.

Über andere, ähnlich charmante und sinnvolle Posts sehe ich jetzt, ganz oberlehreruntypisch, hinweg.

Viel Spaß noch im Forum

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
bokii

Beitrag von bokii »

Hallo zusammen,

habe so eben meine ersten Fotos veröffentlicht.

Zunächst war ich ein wenig irritiert, dass man ausschließlich "online-Bilder" verlinken kann. Dann habe ich diese Seite im Netz gefunden:

http://www.fotos-hochladen.net/

Einfacher bekommt man seine (unverfänglichen) Bilder nicht online.
Da ich keine Ahnung habe was mit diesen Bilder in den Weiten des Internetweltraum passiert, übernehme ich keine Haftung.

Gruß,
Daniel

P.S.
Bilder auf die schnelle in ihrer Größe anpassen geht sehr einfach mit dem Microsoft Office Picture Manager. Sollte ab Windows XP auf jedem Windows Rehner installiert sein.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Sven,

ich gehe davon aus, dass Du diese Galerien meinst:
http://www.fliegenfischer-forum.de/fotoga12.htm
http://www.fliegenfischer-forum.de/fotoga13.htm ?

Hier führt der Weg ausschließlich über mich. Bitte das entsprechende Foto zusammen mit einem kleinen Untertext einfach per Mail an mich senden.

http://www.fliegenfischer-forum.de/uebe ... #impressum

Kleiner Hinweis: da ab Ende Januar die alljährliche Fotowahl startet, werden die neuen Galerien für 2010 aber erst Anfang März eröffnet. Fotos dazu dürfen aber gerne schon eingesendet werden.

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ganz einfache Erklärung:
Wenn Ihr die Bilder von Eurem Rechner aus in das Forum einstellen wolltet müsste Euer Rechner eine feste Adresse im Netz haben (das wird in der Regel von den Internetprovidern unterbunden in dem sie die User alle 24h ein- und ausloggen) sowie den Rechner immer an lassen.

Nur so könnten wir jederzeit Eure Bilder sehen...

Ich finde http://www.imgur.com/ recht einfach zu bedienen.

LG

Markus
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Na Sven,

konnten wir Dir denn helfen ?

Gruß
Michael
tino

Beitrag von tino »

Hallo,

die Bilder die ich ins Forum eingestellt habe, waren nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Petri Tino
Antworten