Tagesausflug Lüneburger Heide

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dr_d

Tagesausflug Lüneburger Heide

Beitrag von dr_d »

Moin,

Familienfeierlichkeiten locken mich Mitte Mai für ein langes Wochenende in die Ecke Schnackenburg/Gorleben. Ein bißchen frische Luft und Bewegung kann da ja nur deeskalierend wirken...
Ich habe schon mal ein bißchen gestöbert, so richtig Aktuelles nicht gefunden. Kennt jemand einen Bach, der mir Ablenkung bieten kann? Örtze, Ilmenau etc. - das ist alles wohl "erfahrbar".
Für Tipps bin ich euch dankbar.

Jrooß
Oliver
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zweihandwedler »

Ilmenau und Örtze kann ich nur Abraten, denn am Wochenende machen hunderte von Kanuten ebenfalls einen Ausflug auf dem Wasser.Vor 20:00 gibt es nur Frust.

In Schnakenburg mündet der Aland in die Elbe ... und wenn der schon so heisst muss es auch welche geben. Oder Hechtstreamern im Gartower See (fall da nicht wieder ein Wettangeln ist).
MFG
Jürgen
Leine-leroy

Beitrag von Leine-leroy »

Servus,

Die Örtze-Strecke bei Müden ist in der Regel frei von Kanuten, die dürfen nur bei hohem Wasserstand rauf... Ist ein kurzes aber schönes Stück!

LG Leroy
dr_d

Beitrag von dr_d »

Merci für die Tipps.

Schönen Gruß
Oliver
dr_d

Beitrag von dr_d »

Kurzes Feedback
Wir haben uns die Fahrt in die Heide gespart und zunächst die Elbe bei Gartow ausprobiert. Da ging aber nicht richtig was.
Sehr schön war die Seege, der Elbezufluss vom Gartower See. Einige Rapfen und zwei Hechte gab es beim Streamern. Für den Frühsommer ein schönes Wasser. Im Sommer wächst die Seege sehr zu.

Schönen Gruß
Oliver
Antworten