Hi Leute,
Schön das euch das Thema anscheinend auch interesiert.
@ kevin es geht mir sicherlich nicht darum, nur so viele Fische wie irgendwie möglich zu fangen, und meine Kühltruhe voll zu kloppen... Ich habe gestern nach 26 Forellen in dieser Saison die erste entnommen, und sonst alle zurück gesetzt, und diese werde ich mir jetzt am Donnerstag auch schmecken lassen.
Ich werde auch in Zukunft fast immmer mit der Fliegenrute losziehen (sobald diese wieder einen Spitzenring hat

) auch wenn das vielleicht weniger fängig ist, einfach weil es mir mehr Spaß macht.
Mir ist halt einfach Gestern aufgefallen, wie viel mehr ich mit der Spinnrute gefangen habe, als sonst, und das obwohl ich bisher dachte, das sich Spinn und Fliegenfischen eben ungefähr die Waage halten. Das Naturköder warscheinlich sehr viel fängiger sind, ist mir schon klar
Wie das bei uns mit dem Besatz aussieht weiss ich gar nicht so genau, aber ich glaube nicht das sooo viel bestezt wird, da bisher alle Forellen die ich gefangen habe sehr natürlich aussahen, also keine kaputen Flossen, leuchtende Farben, kein bulliger Kopf etc. ausserdem gibt es extrem viele Fische zwischen 10 und 25cm (daher auch die vielen Fehlbisse)
Ich war heute übrigens wieder in meiner Mittagspause mit der Spinnrute los, und konnte in ner halben Stunde 4 kleine Forellen fangen.
LG
Moritz