Die Wiehl

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Der Hammer

Die Wiehl

Beitrag von Der Hammer »

Hallo Gemeinde,

ich bin so wie es aussieht bald einige Zeit an der Wiehtalbrücke am arbeiten und hab auf der Karte gesehen das unter der Brücke die Wiehl fließt. Gibt es für diesen Teil dort Gastkarten und wenn ja, lohnt sich das fischen dort.

Gruss
Holger
Kevin Alt
Beitrag von Kevin Alt »

Hallo, für das Stück unterhalb der Brücke gibt es keine Tageskarten. Es gibt aber sehr wohl Tageskarten für die Wiehl weiter Flussauf. Diese bekommst Du beim Angelgeschäft Öttinger in Gummersbach.

Siehe hier: http://www.angeln-ottinger.de/impressum.html

Die Strecke fängt an der Brücke gegenüber der "Jägertankstelle" in Wiehl an und hört auf in Bielstein am Campingplatz.

Ist ein wirklich schönes Stück, leider ist dort so gut wie alles erlaubt, dementsprechend sind gegen Ende der Saison die meisten Forellen in der Pfanne gelandet.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg

Kevin
Liebe Grüße

Kevin

RFFS
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Hmmmm, das kommt mir irgendwie auch bekannt vor... Ist das Richtung Engelskirchen??? Meine Früher oft daran vorbeigefahren zu sein...
Und da kann man fischen??? Warum weiß ich davon denn nichts?! :lol: :lol: :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Kevin Alt
Beitrag von Kevin Alt »

Hallo Matthias,

von Krefeld aus ist es 2 Abfahrten hinter Engelskirchen!

Grüße

Kevin
Liebe Grüße

Kevin

RFFS
Der Hammer

Beitrag von Der Hammer »

Danke für die Tips. Bin Mittwoch vielleicht vor Ort, wenn ich dann Zeit habe schau ich mir die Strecke mal an.

Gruss
Holger
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Karten gibt es auch auf dem Campingplatz in Wiehl-Bielstein. Der liegt genau an der unteren Grenze der Strecke und ist von der Wiehltalbrücke max. 5 Autominuten entfernt. Der kleine Fluss ist ein bischen zugewachsen und zur Zeit dürfte das Wasser sehr hoch und trüb sein. Habe da vor ca. 2 Wochen mit einem kleinen Bugger sehr gut gefangen.

Gruß Dirk
Antworten