Umba

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Big BC Spring
Danksagung erhalten: 2 Mal

Umba

Beitrag von Big BC Spring »

Hallo,

ich interessiere mich für eine Reise an den Umba auf der Kola Halbinsel. War jemand in jüngster Zeit dort? Ist der Fluss sein Geld wert und mit welchen Fangzahlen darf man realistischer Weise rechnen? Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus

Andreas
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Andreas,

ich habe zwar keine Infos aber schau mal hier: http://www.salmonfishingforum.com/forum ... light=umba

Petri und tight lines

Peter
jap
Danksagung erhalten: 6 Mal

Umba 2010

Beitrag von jap »

Hallo,
war dieses Jahr am Umba.
Ich fand es klasse! Dabei sind natürlich die Prioirtäten unterschiedlich...
Von der Landschaft und Umgebung sehr beeindruckend (einfach schön...), hat etwas von Gaspe ohne Berge und größerem Fluss (Krivetz).
Die Fische sind exrem fett und stark, mein größter lag bei 26pd, durchschnittlich 1-2 Fische p.d., definitely not a numbers game! Dafür lag das Durchschnittsgewicht meiner Fänge in der ersten Woch bei 15pd /auch nicht schlecht;-))
Der Umba ist bekannt für seinen Herbstrun, daher ist die Hauptsaison im September/Oktober.
Die sehr schöne Lodge am Umba wird duch Steffen Juhl gemanaged, ihm gehört "Salmonjunkies", die die Touren organisieren (wirklich netter Kerl!). Am besten mal googeln, ich weiß nicht, ob ich hier links posten darf. Wenn Du mir Deine mail schickst, kann ich Dir einen Report zusenden inkl. Photos.
Ich werde auf jeden Fall 2011 in der 37. Woche wieder dort sein!
Grüße
David
Big BC Spring
Danksagung erhalten: 2 Mal

Umba

Beitrag von Big BC Spring »

Hallo David,

ich habe Deinen Report auf der Seite von Steffen Juhl bereits gelesen. Gratuliere, tolle Fische und mit dreien im 20lb. Club. Mich interessiert vor allem auch die Anzahl der Fänge und 1-2 Lachse pro Tag sind ja doch etwas. Welche Fliegen- und größen kommen am Umba denn im Herbst zum Einsatz? Die Landschaft auf dem Video ist wirklich sehr schön und wenn es dort aussieht wie am Cascapedia, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es mir dort auch gut gefallen könnte. PN werde ich noch übermitteln.

Beste Grüße,

Andreas
Zuletzt geändert von Big BC Spring am 04.11.2010, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
jap
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jap »

Hi Andreas,
Fliegen: Ich habe meist kleine Tuben in Schwarz oder orange/braun mit Kaninchenfell gefischt. Andere Fischer haben mit pink/gelb oder ganz klassischen Fliegen gefangen. Als Anhaltspunkt kann man eine Doppelhakenfliege Größe 6-8 nehmen...hoffe das hilft weiter.
Grüße
David
Lachs-Kola
Beitrag von Lachs-Kola »

Hallo Andreas,
habe gerade deinen Aufruf gelesen und kann dir nur bestätigen Umba ist für den Preis einfach sensationell. War im August und Oktober da.
Alles weitere findest du auch auf unserer Homepage.
All time big Games but dont forget C+R
Rattensack
Danksagung erhalten: 81 Mal
Beitrag von Rattensack »

Hallo!

Einen Fotoreport von der Umba gibts auch hier:
http://www.speypages.com/speyclave/show ... rerid=4191

Sowie ein paar Eindrücke vom Oberlauf bzw. einer etwas anderen Art diesen Fluss zu befischen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/kola0002.html

Lg,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Antworten