Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Royal Coachman hat geschrieben:
Also ich finde den Preis sehr moderat und was die Anfahrt betrifft, ich fahre ca 3 Stunden, bis ich an meinen Jahreskartengewässern bin.
PS: ich kenne Gewässerbesitzer, da bekommt man keine Jahreskarte, wenn man nicht mindestens 100 km vom Gewässer entfernt seinen Wohnsitz hat.
Hallo Gebhardt,
vor dem Hintergrund, das sich ja viele Fischer Gewässerschutz auf die Fahnen schreiben finde ich sehr befremdlich den Umweltschutzgedanken bei der Anreise zum Gewässer vollkommen ausser acht zu lassen. Das Null Emissionsauto gibt es meines Wissens noch nicht.
Viele Grüßen
Ronald
Mensch Ronald,
jetzt übertreib mal nicht. Nicht jeder hat sein Gewässer vor der Haustür.
Zum Beispiel jetzt zur Meerforellenzeit kenne ich einige, die mehrere hundert Kilometer fahren, um an die Küste zu kommen. Und wie viele Lachs-oder Bonefishangler fliegen Jahr für Jahr in das Land ihrer Träume. Und wie lange wird es dauern, bis Hardcore-Tenkara-Fans ins Land der Aufgehenden Sonne fliegen?
Aber ich sehe schon, es ist mal wieder Schonzeit.
Zeit für Bier und Chips.
das war auch nicht als Anklage, sondern eher als kleiner Hinweis gedacht, ob man sein Fahrverhalten nicht mal in einer stillen Stunde überdenken sollte. Bei mir klappt das leider auch nicht immer so ganz, aber jeder fängt mal klein an.
mein Hausgewässer ist zum Glück nur 15 km entfernt, da fahr ich auch mal gerne mit dem Rad zum Fischen. Ich kann sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt bis über das Gewässer anreisen.
Das sind zwar nicht immer die schönsten Strecken, sie sind aber nah.
Ich überlege mir schon sehr genau, ob die einzelnen Fahrten mit dem Auto nicht auch vermeidbar sind.
da es jetzt einige zeit her ist und ich denke das nicht mehr soviel kommt will ich mich bei den Administratoren bedanken die mir gestattet haben hier im Forum eine Ausschreibung einzustellen.
Also vielen Dank an euch!!!
Es hat sich zwar nicht so der erfolg eingestellt sind aber trotzdem über viel positives Feedback erfreut gewesen. Danke an alle!
Aber hemmt euch nicht weiter zu fragen oder zu bewerben!
Hallo Luki,
du hattest ja mal was geschrieben, dass Tageskarten erhältlich wären. Is dies immernoch der Fall? Dann würde ich gerne nächsten Monat darauf zurückkommen. Könntest dich ja vielleicht mal per PM bei mir melden, wenn du nen Augenblick Zeit hast.
Gruß vom Niederrhein
Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -