Wie wohl jeder jedes Jahr, so stehe auch ich immer am 23.12 im Laden und suche verzweifelt nach Last-Minute Geschenken. Doch nicht dieses Jahr! Die Rute hält Winterschlaf, die Uni lässt mich in Ruhe, das Weihnachtsfest naht und ich habe Anfang Dezember eine Geschenkidee!!! Und dazu bräuchte ich eure Hilfe:
Ich (als Bineanfänger) dachte mir, meinem Bruder (auch Fliegenfischer, aber nicht -Binder) eine mit selbstebundenen Fliegen gefüllte Fliegenbox einerseits, einen (Bilder- o.ä.) Rahmen mit einigen besonderen Fliegen andererseits, zu schenken. D.h. in die Box soll das was auch wirklich zum Fischen verwendet wird, in den Rahmen das, was zu schade/extravagant/"schön" ist, um es den Fischen zum Fraß vorzuwerfen (wobei das natürlich immer auf den Fisch ankommt
Die "normalen" Fliegen für die Box sollten mir keine Probleme bereiten, aber ich habe keine Fliege im Kopf, die wirklich so schön ist dass man sie Rahmen sollte.... Am ehesten wohl klassische Lachsfliegen, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Daher meine Frage an euch: Habt ihr so etwas schonmal selbst gemacht oder kennt ihr Muster, die eurer Meinung nach einen Rahmen verdienen?
Vielen Dank schonmal,
Servus und TL,
Lukas