Hi ihr Fliegenexperten..

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bjoern

Hi ihr Fliegenexperten..

Beitrag von Bjoern »

Hi zusammen,

ich heiße Björn, bin 27 Jahre "alt/jung" und komme aus dem bergischen Remscheid, nähe Köln.

Ich fische schon seit ich laufen kann, mal mehr, mal weniger intensiv. In Sachen Angelmethoden habe ich schon einiges versucht, bin aber momentan beim Grund- und Spinfischen hängen geblieben.

Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit meinem ehemaligen Chef zum Fliegenfischen an der Kyll (meine es war die Kyll). Meine Erfolge ließen wirklich sehr zu Wünschen übrig. Es war der einizige Trip, wo ich es mit der Fliege versucht habe und ich hatte arg mitm Werfen zu kämpfen, aber es ging wohl hinterher ein wenig. Leider habe ich die Sache mit der Fliege nicht weiter verfolgt und bin wieder anderen Angelmethoden nachgegangen. Jetzt würde ich aber gerne wieder einen Versuch starten und schauen, ob ich es nicht doch hinbekomme mit der Fliegenangelei.

Ich bin davon wirklich fasziniert und würde es auch so gerne können. Ich bewundere es immer nur, wie krass geil einige ihre Fliege präsentieren können und die ganzen Wurftechniken etc. Ich finde auch den Style und quasi die Lebenseinstellung zum Fliegenangeln und ganzen drum rum einfach klasse. Ich würde gerne einfach dazu gehören, ich will's können und ich will die Natur gerne mit den Augen eines Fliegenfischers sehen.

Den Ehrgeiz habe ich auf jeden Fall und ich bin es auch gewohnt, eine Zeit lang mal nichts zu fangen etc., was auch bei mir nicht unbedingt an erster Stelle steht. Ich habe zwar leider kein Equipment, würde mir aber auch hier gerne was anschaffen, kann auch gebraucht sein, vielleicht hat hier ja jemand noch Tips oder kennt einen Laden in meiner Nähe, wo ich gut aufgehoben wäre. Evtl. hat ja auch jemand Tips zu Kursen etc. wobei ich auch einige Leute kenne, die mit der Fliege angeln, da ich quasi auch in einem fast reinen Fliegenfischerverein bin in Wuppertal ;-)

Nun gut, ich erhoffe mir hier auf jeden Fall ein paar Tips, ne Menge cooler und gechillter Leute, sowie interessante Gespräche etc...

Vielen Dank fürs Lesen und freundliche Grüße als auch nette Festtage...

Björn
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Björn!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FrankEN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von FrankEN »

Hallo Björn,

hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, jede Menge nette Leute.

Herzlich willkommen und Gruß aus Ennepetal,

Frank
"Fuck the maggots, catch your fish with a fly"
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hallöchen Björn,
auch von mir ein rechtherzliches Willkommen hier im Forum.

Gruss & Tl
Frank
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Björn,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Es gibt einige Kollegen in deiner Gegend: Ich denke gerade an einen coolen, chilligen Fliegenfischer aus Wuppertal, der sogar auf Ansage dicke, große Fische mit einer 8er Trockenfliege fängt (nicht wahr Ronald?). 8)

Das wird schon werden mit deiner Fliegenfischer-Laufbahn........

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Hi zusammen,

erst einmal vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen und da bin ich mal gespannt, ob sich der coole, chillige Ronald aus Wtal auch noch zu Wort meldet... ;-)

Freundliche Grüße
Björn
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

mahlzeit bjoern!

herzlich willkommen!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Erge
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Erge »

Hallo Björn,

herzlich willkommen.

Bist Du im Bergischen Fischerei Verein? Wenn ich mich nicht täusche haben die doch auch einen kleinen Stammtisch, der dir sicherlich als Anfänger helfen kann.
Zu deiner Frage nach einem Fachgeschäft kann ich dir Rolf Renell empfehlen, der ist von Remscheid nicht weit entfernt. Über ihn kannst Du auch einen professionellen Einstieg in die Werferei finden.
http://www.fliegen-shop.de/

Falls Du sonst noch Fragen hast kannst Du dich gerne melden.

Viele Grüße
Ronald
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Hi,

jau, da bin ich im Club... ;-)

Danke für den Link, zwar ein wenig unübersichtlich der Shop (als Web- und Grafikdesigner muss der jetzt einfach raus, hehe), aber ich denke wird einem sicherlich sehr professionell und kompetent geholfen.

Danke schon einmal dafür...

Mal sehen wie ich so weiter vorgehen werde, bei der momentan Wetterlage und den Schonzeiten etc., habe ich ja noch etwas Zeit mir einen genaueren Plan von der Materie zu machen...

Freundliche Grüße
Björn
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Björn,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Björn,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael
Antworten