ich heiße Björn, bin 27 Jahre "alt/jung" und komme aus dem bergischen Remscheid, nähe Köln.
Ich fische schon seit ich laufen kann, mal mehr, mal weniger intensiv. In Sachen Angelmethoden habe ich schon einiges versucht, bin aber momentan beim Grund- und Spinfischen hängen geblieben.
Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit meinem ehemaligen Chef zum Fliegenfischen an der Kyll (meine es war die Kyll). Meine Erfolge ließen wirklich sehr zu Wünschen übrig. Es war der einizige Trip, wo ich es mit der Fliege versucht habe und ich hatte arg mitm Werfen zu kämpfen, aber es ging wohl hinterher ein wenig. Leider habe ich die Sache mit der Fliege nicht weiter verfolgt und bin wieder anderen Angelmethoden nachgegangen. Jetzt würde ich aber gerne wieder einen Versuch starten und schauen, ob ich es nicht doch hinbekomme mit der Fliegenangelei.
Ich bin davon wirklich fasziniert und würde es auch so gerne können. Ich bewundere es immer nur, wie krass geil einige ihre Fliege präsentieren können und die ganzen Wurftechniken etc. Ich finde auch den Style und quasi die Lebenseinstellung zum Fliegenangeln und ganzen drum rum einfach klasse. Ich würde gerne einfach dazu gehören, ich will's können und ich will die Natur gerne mit den Augen eines Fliegenfischers sehen.
Den Ehrgeiz habe ich auf jeden Fall und ich bin es auch gewohnt, eine Zeit lang mal nichts zu fangen etc., was auch bei mir nicht unbedingt an erster Stelle steht. Ich habe zwar leider kein Equipment, würde mir aber auch hier gerne was anschaffen, kann auch gebraucht sein, vielleicht hat hier ja jemand noch Tips oder kennt einen Laden in meiner Nähe, wo ich gut aufgehoben wäre. Evtl. hat ja auch jemand Tips zu Kursen etc. wobei ich auch einige Leute kenne, die mit der Fliege angeln, da ich quasi auch in einem fast reinen Fliegenfischerverein bin in Wuppertal
Nun gut, ich erhoffe mir hier auf jeden Fall ein paar Tips, ne Menge cooler und gechillter Leute, sowie interessante Gespräche etc...
Vielen Dank fürs Lesen und freundliche Grüße als auch nette Festtage...
Björn