Forellenstreamer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Forellenstreamer
Hallo!!Mich hätte mal interessiert was für Forellenstreamer ihr verwendet!
Da ich immer wieder gerne neue Muster binde und versuche wäre ich für Infos und neue Tips dankbar
MG Floit
Da ich immer wieder gerne neue Muster binde und versuche wäre ich für Infos und neue Tips dankbar
MG Floit
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Servus,
das kann ich ganz einfach beantworten:
Rehhaarkoppe ( Muddler ), Woolybugger, Black-nose-dace und Clousers
Sieh mal hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe27.html
Grüße, Michael
das kann ich ganz einfach beantworten:
Rehhaarkoppe ( Muddler ), Woolybugger, Black-nose-dace und Clousers
Sieh mal hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe27.html
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
- Cuchulainn
Hi Floit,
Mein Lieblingsstreamer ist meine allererste Eigenkreation und eigentlich mehr als Fingerübung geboren worden. Man nehme: Einen Braunen Hennenbalg und Gewicht nach belieben. Wahlweise auch einen Haken
Binde ein Schwänzchen aus 2-3 Federn ein, und aua jeder Seite eine kürzere Feder abstehend als "Arm". Noch ein Schwung Minifedern aus dem Nacken als Rücken und Fertisch!
Schaut braun und zauselig aus, aber spielt schön und lsst sich mit Goldkopf super zupfen.
Viele Grüße
Martin
Mein Lieblingsstreamer ist meine allererste Eigenkreation und eigentlich mehr als Fingerübung geboren worden. Man nehme: Einen Braunen Hennenbalg und Gewicht nach belieben. Wahlweise auch einen Haken

Binde ein Schwänzchen aus 2-3 Federn ein, und aua jeder Seite eine kürzere Feder abstehend als "Arm". Noch ein Schwung Minifedern aus dem Nacken als Rücken und Fertisch!
Schaut braun und zauselig aus, aber spielt schön und lsst sich mit Goldkopf super zupfen.
Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
-
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hallo, mein absoluter Favorit ist ein kleiner schwarzer Wooly Bugger mit einem Köpchen in Hot Orange geworden. Gebunden auf einen kurzen Nassfliegenhaken in 8 oder 10 mit ein wenig Chrystal Flash im Schwänzchen. Habe mir jetzt auch mal die leuchtend grünen Perlen geholt und bin gespannt, wie die so funktionieren. Auf den Bugger mit dem roten Kopf habe ich vorletzte Woche im Vereinsteich sogar einen Zander fangen können.
Grüße Dirk
Grüße Dirk
- Cuchulainn
Re: Forellenstreamer
Ich binde gerne ganz klassische Streamer mit Seidenkörper und Eichhörnchenschwinge. Einfach zu Binden, sehr fängig. Das Eichhorn besitzt mehr Standhaftigkeit in der Strömung als Marabou oder andere sehr weiche Materialien. Bild anbei. Wenn es genug Leute interessiert, kann ich auch ein Bindevidoe online stellen.
- Dateianhänge
-
- Streamersortimente.jpg (166.03 KiB) 5803 mal betrachtet
- Steff-Peff
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo,
ich fische im Frühjahr gerne mal eine Variante des Black Jacks. Diesen haben auch einige
Bekannte bekommen und erfolgreich gefischt. Einfach zu binden, überschaubarer Material-
einsatz und sehr fängig.
Bindeanleitung: http://www.royal-flyfishing.com/cms/fro ... ?idart=221
Anbei ein Bild, wie ich den BJ binde.
Gruß
Stefan
ich fische im Frühjahr gerne mal eine Variante des Black Jacks. Diesen haben auch einige
Bekannte bekommen und erfolgreich gefischt. Einfach zu binden, überschaubarer Material-
einsatz und sehr fängig.
Bindeanleitung: http://www.royal-flyfishing.com/cms/fro ... ?idart=221
Anbei ein Bild, wie ich den BJ binde.
Gruß
Stefan
- Dateianhänge
-
- IMG_5412 Black Jack Variante.jpg (80.24 KiB) 2890 mal betrachtet
Die sind auch sehr schön und sicher fängig. Gerade im Frühjahr bei hohem Wasser ist die Metallperle gut, dann geht die Fliege runter, wo der Fisch steht
- Steff-Peff
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ja, bei den "Tieftauchern" verbirgt sich unter dem Thorax auch noch ne Wicklung mit Bleidraht.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan