der überkopfwurf

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
strohjalmo

der überkopfwurf

Beitrag von strohjalmo »

moin moin

ich bin soooo am verzweifeln :( und zwar habe ich mir leztes jahr zu meiner konfirmation (im april) eine fliegenrute zugelegt habe auch immer geübt und geübt und jetzt bei dem schönen wetter bin ich dan auch mal wieder raus gegang auf die wiese und habe werfen geübt aber ich kann den überkopfwurf immer noch nicht(die schnur kräuselt sich wenn sie auf den boden kommt). ich weis nicht wodran das liegt. ich habe leider auch kein geld um bei einem wurflehrgang mit zu machen da ich schüler bin und mein taschengeld begrenzt ist. also ich würde mich sehr freuen wenn jemand in meiner nähe wohnt (bad bevensen [lüneburger heide]) und mir das mit dem überkopfwurf mal zeigen könnte ;)

mfg jannes
Thomas E.
Danksagung erhalten: 249 Mal
Beitrag von Thomas E. »

Am 03. April und 17. April ist wieder das Werfertreffen im "Naturbad Kiwittsmoor" in HH- Langenhorn !
Gruß
Thomas Ellerbrock
Martin 1960
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Jannes,

schau doch mal in diesen Thread:

Titel: probleme beim überkopfwurf

Und wenn es denn so garnicht klappen will, können wir uns auf einen Sonntag Nachmittag treffen,
so gegen Ende März, melde Dich dann per PN bei mir.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jannik

Werfen

Beitrag von Jannik »

Moin Jannes,
wenn du Interesse hast, könnte man sich mal in der Nähe von Hamburg zum Werfenüben treffen.
Sag bescheid wenn du Lust hast!
Gruß,
Jannik
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

Moin Jannes,

das Angebot von Bernd würde ich schleunigst in erwägung ziehen.

Sollte es aber an allen Gegebenheiten scheitern, und du musst dich auf Tips aus dem Internet beschränken, könnten dir Teil 1-3 von Uwe Rieder evtl. helfen.
und wieder ein Schnacker weniger.
Antworten