Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.
ich bin soooo am verzweifeln und zwar habe ich mir leztes jahr zu meiner konfirmation (im april) eine fliegenrute zugelegt habe auch immer geübt und geübt und jetzt bei dem schönen wetter bin ich dan auch mal wieder raus gegang auf die wiese und habe werfen geübt aber ich kann den überkopfwurf immer noch nicht(die schnur kräuselt sich wenn sie auf den boden kommt). ich weis nicht wodran das liegt. ich habe leider auch kein geld um bei einem wurflehrgang mit zu machen da ich schüler bin und mein taschengeld begrenzt ist. also ich würde mich sehr freuen wenn jemand in meiner nähe wohnt (bad bevensen [lüneburger heide]) und mir das mit dem überkopfwurf mal zeigen könnte
das Angebot von Bernd würde ich schleunigst in erwägung ziehen.
Sollte es aber an allen Gegebenheiten scheitern, und du musst dich auf Tips aus dem Internet beschränken, könnten dir Teil 1-3 von Uwe Rieder evtl. helfen.