Erlebniswelt Fliegenfischen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Felix !

Mach einen Vorschlag für die 134 Hefte, ich gebe ihn weiter an den Besitzer, er war ganz konsterniert, daß das nicht vollständig ist, aber so ist es halt mit Nichtfachleuten.

freundlichst
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
icelander05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von icelander05 »

Hallo zusammen,

ich war zwei Tage dort und fand die Messe gut gelungen und auch gut organisiert. Leider waren die schottischen und irischen Demo Werfer (ausser Gary Scott) von der isländischen Flugasche betroffen und somit nicht vor Ort. Ich persönlich habe gar kein Problem damit, dass die Vorträge der Internationalen auf Englisch präsentiert werden. Ein Simultandolmetscher wäre sicher nicht schlecht, denn ich meine, dass die Mehrzahl der Besucher sonst nur "Bahnhof" versteht.
Icelander05
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Darf ich das Thema nochmal hochholen. Hab eigentlich vor raufzufahren aber da es doch 500km sind bin ich doch etwas unsicher ob es sich lohnt. Vor allem das Binden interessiert mich. Da gibts glaub ich eh reichlich Binder vorort. Wie sieht es aus mit Einkäufen um das Lager wieder aufzufüllen. Wird auch hochwertiges Zeug wie Whiting Bälge verkauft oder ist es eher wie in Richtung aller anderen Messen das eher Ladenhüter verkauft werden?
gruss
Philipp
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Hallo

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!
Die EWF ist keine Schnäppchenmesse, hier werden die Neuheiten vorgestellt.

Die Binder sind Extralklasse incl. Roman!

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Philip,

wie Gebhard bereits schrieb wirst Du so gut wie alles rund ums Fliegenfischen bekommen, aber grosse Messerabatte oder ähnliches würde ich nicht erwarten.

Lg

Markus
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Das ist schön zu hören. Wenn man schon 500km Anreise hat will man sich doch auch was gönnen / sich belohnen mit ein paar Goodies. Das mit den Messepreisen ist auch ok wenn kein Ramsch verkauft wird. Es ist nur so das bei den Fischerei / Jagdmessen in Ö wird meist dann nur der Ramsch, also Ladenhüter verkauft.
gruss
Philipp
Schloma
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Schloma »

Hi Philliph,

schau dir nur mal die Liste der Akteure an.

Mit unter auch Mark Petijean, wenn du von ihm schon mal eine Packung der CDC´s in die Hand bekommen hast, weisst du das es bei der EWF keinen Ramsch gibt.

Die Aussteller bewegen sich durchwegs auf hohem Niveau.
Wegen Whiting, da gibt es Morefly, Hurch ...
für Keough gibt es Marios Fliegendose ......
Material von Loon oder Wapsi usw.

Von den Videos und den Demos brauche ich erst gar nicht anfangen.

Ich bin am Samstag pünktlichst zur Eröffnung in FFB!

Grüße nach Wien!
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von felix »

Aufgrund der sehr positiven Resonanz werde ich diesmal auch die weite Reise aus Wien auf mich nehmen.
Bin schon sehr gespannt...
Servus Felix
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo,

weiss eigentlich jemand warum Rudi Heger nicht auf der EWF vertreten ist?

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Wie man so hört "Persona non grata"... Was auch immer dafür die Hintergründe sein mögen.
Grüße
Sebastian
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo,

in meiner Freizeit war ich noch nie gerne Politiker und ich finde beim Fischen hat das auch nix zu suchen, also lassen wir das Thema lieber ... ich dachte, es gibt da einen plausiblen Grund ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Mööönsch Olaf... Hier geht es weder um Politik oder gar ein schnödes Hobby - es geht hier um eine Glaubensfrage, ja geradezu um eine Religion!!!

Sorry, meine Sarkasuslampe hat grad nen Dauerbrenner. Im Ernst, ein plausibler Grund ist mir leider auch nicht bekannt...
Grüße
Sebastian
Ossadnik

Ungelesener Beitrag von Ossadnik »

Guten Tach,
ich wuerde ja auch gerne zur EWF, leider aber als Familienvater mit begrenzter Zeit am Wochenende nicht moeglich.\

Besonders schade, da diese Veranstaltungen immer nur im Sueden stattfinden. (500 km Anfahrt geht nicht ohne Uebernachtung .....) :(

Vor allen Dingen nachdem auf der Jagd und Hund dieses Jahr 1 (einer) mit Fliegenfischerzubehoer war obwohl mehr angekuendigt ..... :?

Schade eigentlich - im naechsten Jahr spare ich mir den Sonntag auf der Jagd und Hund auf jeden Fall - ist fuer Fliegenfischer nicht zu empfehlen.

Einziger Lichtblick war die "kleine Insel" mit den Effa-Leuten, nur ist das natuerlich nicht tagesfuellend. :lol:

Gruesse

Franz
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Olaf,

soweit ich es gehört habe werden Heger und Veranstalter sich seit Jahren nicht ganz über die Konditionen einig (standplatz und so...). Ist aber alles aus dritter Hand.

LG

Markus
Antworten