Convertible Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
DryFlyFisher
Convertible Wathose

Beitrag von DryFlyFisher »

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun lange Zeit kaum Fischen konnte, und dementsprechend auch am fachlichen Teil hier sehr wenig mitgewirkt habe, wollte ich mich mal quasi mit einer Frage zurück melden.
Ich suche eine Wathose, die sowohl als Hüfthohe fischbar ist, als auch als Brusthohe für die paar Tage im Jahr, an denen ich mal tiefer waten muss.
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Simms G3 Convertible, aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Kennt jemand ein ähnliches Produkt?

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Schloma
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Schloma »

Hallo Fabian,

die Orvis Wathosen (Endura, Silver Label oder Pro Guide 3) sind alle konvertibel.

Preis liegt von 160 bis 375€ je nach Model.

Gruß Martin
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Hi Martin,

Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir die mal kurz angeschaut, die Silverlabel Stockingfoot gefällt mir ziemlich gut, der Preis scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu gehen, ich werd mir das mal überlegen.
Falls noch jemand solche Hosen kennt, ich bin noch für Tipps offen ;-)

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Wenn diese Eigenschaft nicht falsch verstehe, können das die neuen Patagonia Rio Gallegos, wovon ich mir unlängst eine gönnte jedoch noch keine Gelegenheit sie zu testen hatte, auch.
Was mir bei dieser Hose bei der Anprobe zudem auffiel war, dass sie an den Knien nicht nur verstärkt sondern auch geplostert ist!!!
Es ist natürlich ein anderer Preis.

TL
Ralph
Schloma
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Schloma »

@Fabian

ich habe mich auch für die Silver Label entschieden, habe sie zwar noch nicht bekommen. Für mich war aber mit unter ein Entscheidungskriterium, daß Orvis sehr gute Garantieleistungen hat und bei eventuell auftretenden Undichtheiten die Wathose austauscht.

LG Martin
Diox
Beitrag von Diox »

Hallo Fabian,

diese hier ist mir nun gerade noch eingefallen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/adventur.html
Petri Heil und Grüße

Dennis

Suche immer nach Fliegenfischern, um zusammen einmal fischen zu gehen.
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

die Loop Multi G4 ist derzeit hier Im Angebot.

Gruß & Petri
Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten