Ein herzliches Hallo aus dem Land der 1000 Seen,

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ein herzliches Hallo aus dem Land der 1000 Seen,

Beitrag von Neubrandenburger »

und mindestens noch einmal so vielen Flüssen, Gräben und Bächen :D .

Schon lange betrachte ich euer Forum als Gast und konnte schon viel neues und wissenswertes durch Euch dazu lernen. Doch um Erfahrungen auszutauschen und evtl. Gleichgesinnte aus meiner näheren Umgebung zu finden hab ich mich Euch jetzt angeschlossen.

Ich heiße Ben, bin 30 Jahre alt und komme aus Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.

Als kleiner Bub saß ich bei Mutti auf der Couch und sah Westfernsehen :shock: als dort ein Gangsterboss in einem Bach stand und fischte um sich von seinen "Strapazen" zu erholen, fragte ich: "Mama, was macht der da?" sie sagte: "Der macht Fliegenfischen." ............. ich fragte nicht weiter, in mir begann eine Flamme zu lodern und wenn auch nur klein, sie brannte stetig weiter!
Ich lernte beinahe alle Facetten der Fischerei und bin bis Heute begeisterter Raubfischangler.

Mit 26 Jahren stand ich in Holland vor einem Fliegenfischen Komplettset, (die Flamme in mir lodernd) ich griff zu. Keine Ahnung was ich nun zu tun hatte, begann ich zu recherchieren und begann mir das Fliegenfischen autodidakt beizubringen, niemand half mir und meine ersten Versuche waren zugegeben ziemlich ernüchternd ..... doch ich blieb dabei, ich merkte dass es meine Leidenschaft werden sollte. Und sie wurde es. Nach und nach neues Gerät, und auch das werfen wurde zunehmend besser ............ ich widersetzte mich jeglichem Gelächter das mir entgegenschallte und trotzte Worten wie: "Junge, damit kann man nur Forellen angeln" ..... pffff, dachte ich ............ mittlerweile fange ich größte Döbel auf kleinste Nymphen und das Gelächter verhallte :wink:

Doch ich bin hier immer noch ein "Pionier" in sachen Fliegenfischen und hoffe das ich vielleicht nach und nach jemanden treffen könnte dem es hier bei uns genauso geht ........ und natürlich freue ich mich weiterhin auf eure Erfahrung denn ich bin allein, und hab nur euch :D

Für unsere wunderschöne Küste und die Meerforellenfischerei fehlt mir leider noch das entsprechnede Gerät in geeigneter KLasse (folgt).

In diesem Sinne, Fliegenfischen ist für mich mittlerweile DIE ÄSTHETIK des Fischens!

Danke das es das Fliegenfischen gibt :smt007

Ganz liebe Grüße,
Ben
Liebe Grüße,
Ben
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Ein herzliches Hallo aus dem Land der 1000 Seen,

Beitrag von tea stick »

Neubrandenburger hat geschrieben:Doch ich bin hier immer noch ein "Pionier" in Sachen Fliegenfischen und hoffe, daß ich vielleicht nach und nach jemanden treffen könnte, dem es hier bei uns genauso geht ...
Ganz herzlich willkommen, lieber Ben!
So, wie Dir geht und ging es vielen unter uns: begeistert selbst anfangen zu werfen, gucken, wo man was lernen konnte, und dann nach anderen Umschau halten, denen es genauso geht und von denen man vielleicht noch lernen kann.

So sind vielerorts Fliegenfischer-Stammtische entstanden, die genau diese Lücke füllen können, und ich kann Deinen Landsmännern und - frauen nur raten, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sich zu treffen. Das bringt's nämlich.

Ich hoffe für Dich, daß Du überrascht sein wirst, wie viele Flifi's es in Neubrandenburg gibt, wenn die sich mal zusammensetzen. Is aber nicht ganz einfach, Fliegenfischer an einen Tisch zu bekommen... lauter Individualisten. Weil aber ein Stammtisch nix gleichmacht und meist auch nicht mal ein Verein ist, wird das schon klappen. Hau' mal 'rein!

Weiterhin gut' Wurf, Tight Lines und Petri Heil

vom Freimut

(der das Ganze mit dem Stammtisch der rheinland-pfälzischen Fliegenfischer bereits hinter sich hat)
TL!
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Ben,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Neubrandenburger

Danke Jungs,

ich bin gespannt ob ich hier jemanden aus meiner Gegend treffen werde.

Liebe Grüße,
Ben
Liebe Grüße,
Ben
bachfischer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von bachfischer »

Hallo Ben !
Schöne Geschichte !
Das mit dem lodern kenne ich !
Schöne Grüße aus Tirol !
Oliver
In einem Bächlein helle da steht der Bachfischer und fängt die Forelle !
Neubrandenburger

Danke Bachfischer :)

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

:smt006
Liebe Grüße,
Ben
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Ben,

bevor Rüdiger61 dich hier begrüsst, sag ich einfach mal: Schön das du hier dabei bist! :D

LG,

Peter
Neubrandenburger

Du nu wieder Peter,

lass uns lieber wieder Fliegen tauschen, ich hätte da was für dich. :wink:
Liebe Grüße,
Ben
Rüdiger61
Danksagung erhalten: 1 Mal