Schon lange betrachte ich euer Forum als Gast und konnte schon viel neues und wissenswertes durch Euch dazu lernen. Doch um Erfahrungen auszutauschen und evtl. Gleichgesinnte aus meiner näheren Umgebung zu finden hab ich mich Euch jetzt angeschlossen.
Ich heiße Ben, bin 30 Jahre alt und komme aus Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.
Als kleiner Bub saß ich bei Mutti auf der Couch und sah Westfernsehen
Ich lernte beinahe alle Facetten der Fischerei und bin bis Heute begeisterter Raubfischangler.
Mit 26 Jahren stand ich in Holland vor einem Fliegenfischen Komplettset, (die Flamme in mir lodernd) ich griff zu. Keine Ahnung was ich nun zu tun hatte, begann ich zu recherchieren und begann mir das Fliegenfischen autodidakt beizubringen, niemand half mir und meine ersten Versuche waren zugegeben ziemlich ernüchternd ..... doch ich blieb dabei, ich merkte dass es meine Leidenschaft werden sollte. Und sie wurde es. Nach und nach neues Gerät, und auch das werfen wurde zunehmend besser ............ ich widersetzte mich jeglichem Gelächter das mir entgegenschallte und trotzte Worten wie: "Junge, damit kann man nur Forellen angeln" ..... pffff, dachte ich ............ mittlerweile fange ich größte Döbel auf kleinste Nymphen und das Gelächter verhallte
Doch ich bin hier immer noch ein "Pionier" in sachen Fliegenfischen und hoffe das ich vielleicht nach und nach jemanden treffen könnte dem es hier bei uns genauso geht ........ und natürlich freue ich mich weiterhin auf eure Erfahrung denn ich bin allein, und hab nur euch
Für unsere wunderschöne Küste und die Meerforellenfischerei fehlt mir leider noch das entsprechnede Gerät in geeigneter KLasse (folgt).
In diesem Sinne, Fliegenfischen ist für mich mittlerweile DIE ÄSTHETIK des Fischens!
Danke das es das Fliegenfischen gibt
Ganz liebe Grüße,
Ben