moin moinAchim Stahl hat geschrieben:... Dafür zahle ich auch gerne mal den Bruchteil des Betrags, den zum Beispiel eine Alufelge kostet...![]()
...
Achim
Gut, dass du Angelgeräte und keine Felgen verkaufst...
Wenn du mit der Alufelge eine 24" Q7 meinst, bin ich ja fast bei dir.
Für die angesprochenen 800€ kriege ich fast einen kompletten Radsatz für meinen kgR©*.
Wie du es schön beschreibst, alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Sicherlich kann man mit einem Kleinstwagen von A nach B kommen. Aber wenn jemand tagtäglich 400 oder 500 km fahren muss, ist er sicherlich froh, Komfort und Sicherheit, evtl. auch Geschwindigkeit einer größeren Limousine nutzen zu können.
Genauso stellt es sich halt mit Angelgedackel dar. Ich bin jetzt, euphemistisch ausgedrückt, nicht so der hardcore-Fliegenfischer. Bei meinen 3-5 Angeltagen im Jahr reichen mir meine günstigen Ruten von Exori oder Echo vollkommen aus und ich käme nie auf die Idee, 800€ für eine Rute auszugeben.
Im gleichen Atemzug leiste ich mir aber meinen kgR©, der nur zwei Sitze und noch nicht mal ein vernünftiges Dach hat.
Jede Minute damit ist MIR jeden Euro wert.
Oder meine Lieblingsuhr, die noch auf meinem Wunschzettel steht. Die zeigt auch nur die Zeit an, und das bei weitem nicht so genau, wie meine 150€ Funkuhr. Aber es ist halt Handwerkskunst, die entsprechende Optik oder Haptik, die solche Dinge aus der Masser hervorheben.
Oder um es mit flo zu sagen:
Die hier gestellte Frage kann man nicht pragmatisch angehen. Sonst würden wir alle mit dem gleichen Stock am Wasser stehen, das gleiche Auto fahren und nur noch chateu migraine trinken.flo staeuble hat geschrieben:...und von einem chateau margaux wird man auch nicht besoffener als von einem chateau migraine - aber macht halt einfach mehr spass:-)
flo
Es ist doch schön, wenn jeder nach seiner eigenen façon glücklich werden darf. Each to his own.
Außerdem hält es unser Wirtschaftssystem am Laufen, wenn wir teure Dinge kaufen, die wir eigentlich gar nicht brauchen, die aber trotzdem irgendwie Freude machen...
Groetjes
Hardy
*kgR© = kleiner gründer Roadster