Zenyth schrieb:
Wenn ich das sagen darf: Eure Bescheidenheit in allen Ehren.Gefangen wurden zusammen über ca. 30 Fische mit einer Durchschnittsgröße von 20-25cm
Gruss Heiko
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wenn ich das sagen darf: Eure Bescheidenheit in allen Ehren.Gefangen wurden zusammen über ca. 30 Fische mit einer Durchschnittsgröße von 20-25cm
Also ich muss sagen das mit drei Mann 30 Forellen bei der Witterung im Sauerland gestern (Starker Abfall des Luftdrucks und dazu noch Vollmond) dennoch ein sehr beachtliches Ergebnis darstellt. Ich war an einem Gewässer, wo sich die 60er in den Pools die Klinke in die Hand drücken und hatte prompt meinen ersten "Schneidertag".Wenn ich das sagen darf: Eure Bescheidenheit in allen Ehren.
Lieber Detlef,henkiboy hat geschrieben:solche kleinen Bäche in der Regel kaum Forellen jenseits der 30 Zentimeter hergeben, es sei denn ich kippe sie als Attraktivitätsbesatz hinein
Gut....das sehe ich vielleicht etwas anders (nebenbei auch differnezierter). Meine Aussage war auch ziemlich allgemein hinsichtlich der zu erwartenden Durchschnittsgröße gedacht. Das es da auch Ausnahmen gibt bzw. das auch vereinzelt kapitale Fische in einem Bach rumschwimmen steht natürlich völlig außer Frage.das ist definitiv ein Irrtum.
JEHOVA!!!!und dazu noch Vollmond