Süd-Jütland

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tutschi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Süd-Jütland

Beitrag von Tutschi »

Hallo Angelfreunde,

ich wollte mal fragen ob jemand aktuelle Ereignisse wie die Situation z.B. Genner Bucht oder um Haderslev es aussieht?

Wir fahren vom 07.04 - 14.04 in das Gebiet und vielleicht hat ja jemand einige Tipps für uns.

Vielen Dank
MEFO45
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Süd Jütland

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Zusammen,
hallo Tutschi,

wir kommen eine Woche (Ab 14.04) nach Euch! Auch wir sind brennend an Berichten aus dem Gebiet interessiert!

Herzliche Größe (!) und TL!!!
Viele Grüße

MEFO
Tutschi

Re: Süd-Jütland

Beitrag von Tutschi »

Hallo mefo45,

wohin in Süd-Jüdland? Wir sind direkt in der Genner Bucht und werden aber die ganze Gegend abfischen, werde hier ein Tagebuch schreiben mit Fotos damit jeder miterleben kann ohne dabei zu sein ich hoffe Du kannst Dir viele informationen rausziehen. Werde auch die Fliegen posten die wir fischen inkl. Bindeanleitung falls erwünscht
MEFO45

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Tutschi,

wir fahren nach Flovt Strand. Damit haben wir von der Genner Bucht bis zum Haderslev-Fjord einen großen und vielseitigen Bereich in Schlagdistanz.

Die Idee mit dem Tagebuch und Infos bis hin zu den Fliegenmustern ist toll - ich freue mich schon darauf! =D>

Ich nehme das als Idee mit. Wir wollten ohnehin - sofern das Internet im Haus auch wirklich funktioniert - regelmässig berichten. Unter anderem dafür habe ich extra einen kleinen, robusten, wasserdichten Fotoapparat gekauft. Im letzten Jahr hatten wir kein Internet. Deshalb habe ich einen Abschlussbericht unserer Als-Tour gepostet. (http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 63791.html)
Viele Grüße

MEFO
Tutschi

Beitrag von Tutschi »

Tages Update Samstag 07.04.12

Hallo Fliegenfischer-Freunde,

um 04:00 starteten wir Richtung Haderslev / GoFishing zu Peter Krüger um uns die Jahreskarten, Informationen und sowie mit den Neuen Fliegenkrationen 2012 (besonders Fygi´s sind im kommen) auszustatten. Das Wetter war gegen 09:30 Uhr morgens bei 2 Grad aber gefühlt -5 Grad da der Wind mit starken Bögen kam (Windfinder). Sind wir Richtung Halk Hoved (NorthGuiding /Süd-Jütland Seite 91) aufgebrochen, als wir ankamen war so ein kräftiger Wind das wir keine Chance hatten bei dem Wind und den Wellen zu fischen. Also suchten wir uns eine neue Stelle aus die bei dem Wind (Nordwest) uns bessere Bedingungen geben würde. Also fuhren wir Sonderballe Hoved /Strand (NorthGuiding /Süd-Jütland Seite 103) und versuchten dort unsere Glück bis zum Nachmittag aber leider ohne Erfolg. Nun mussten wir unsere Schlüssel für das Haus abholen und konnten erstmal unsere Sachen aus dem Auto ins Haus einladen. Zum Abend sind wir dann noch in der Genner Bucht auf Raubzug gegangen aber auch diesmal sind wir schneider nach Hause gefahren.

Fazit des erstens Tages: Das Wetter verspricht auf mehr da die Woche die Temperatur ansteigt und wir dadurch hoffen das die Meerforellen näher an die Küste kommen.

to continue......
Tutschi

Beitrag von Tutschi »

Tagesupdate 2 & 3:

Sorry aber gestern kamen Wir erst um 23:00 Uhr rein und nach dem Essen bin ich dann auch nur noch ins Bett gefallen.

Tag 2: Also der Tag beginn um 12:00 uhr und aufgrund der Windverhältnisse (Windfinder.com / Südwest) und dem Vortag hatten Wir uns für das Angeln im Förd entschieden. Wir fuhren dann zum Haderslev Förd und versubchten unsere Glück bis in die Abendstunde aber leider ohne Erfolg - Fliegen wurden folgende benutzt: Magnus, Polar Magnus, Pategriese, Die Halbe (ADH-Fishing-TV) Cigar, und da Wir einen Spinnfischer dabei haben auch die Farben Grün_Weiss, Gold -rot aber leider noch nicht einmal einen Biss.te

Tag 3: Gegen Mittag fuhren wir heute (Südwest Wind) zum Halk Hoved / Halk Strand tolle Verhältnisse auch wenn der Wind auf die Wurfhand kam hatten wir tollen auflandigen Wind tolle Wellen und auch die Struktur ist klasse aber trotz allem haben Wir wieder nix fangen können - der einzige Trost ist die paar Angler die Wir getroffen hatten, hatten auch nix aber es ist sehr wenig los trotz Feiertag???

Morgen früh starten Wir um 06:00 Uhr um die Morgenfischerei mal auszuprobieren irgendwas muss ja gehen :)

Habt Ihr eine Idee? Was sollen wir machen?
MEFO45

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Tutschi,

probiert doch mal eine schwarze und eine braune Wurmimitation aus! Solltet Ihr Möwenschwärme sehen, dann dort fischen. Wenn Ihr keine Ringelwürmer habt...die gibt's beim Peter (GoF*shing) in Haderslev...und gute Tipps dazu! Das hat uns im letzten Jahr gerettet.

Viele Grüße an Peter an dieser Stelle!

Ich wünsche Euch TL!!!
Viele Grüße

MEFO
Tutschi

Beitrag von Tutschi »

Feindkontakt........

Hallo Liebe Fliegenfischer_Forum freunde,

also Mittwoch Update:

Gestern und Heute haben wir morgens und Abends fische gefangen am Nachmittag nur wenn Sonne da war. Auf kleine schwarze WollyBugger Harkengröße 6-4 und auf Magnus.

Da der Wind nicht gerade günstig steht ist mit Küste eher schlecht. Alles versammelt sich am Fjörd wo dann auch heute eine 67cm zu schnappte.

Also wir hoffen aufgrund des Temperatur Anstiegs das es noch besser wird.

TL von der Küste
MEFO45

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Tutschi,

gerade trinke ich meinen letzten Kaffee vor Abfahrt!

Aus den Tagesupdates ist nun leider nicht viel geworden, doch wen wundert das? Abends ist man meistens zu müde und morgens geht's schon wieder los...

Trotzdem würden wir uns als "Wachablösung" über einen kleinen Abschlussbericht mit Angabe erfolgversprechender Köder, Fangstellen, Tageszeiten, Wetter, etc. freuen.

Ich hoffe, Ihr könnt noch über gute Erfolge berichten! :D
Viele Grüße

MEFO
Tutschi

Beitrag von Tutschi »

Hallo mefo,

also wie du schon sagst abends ist man platt morgens geht es früh wieder los.

Also Abschlussbericht:

Fliegenmuster: Magnus Harken 6, Schwarze Wolly Bugger mit oder ohne Fygi. Kleine Tangläufer vielleicht auch noch

Orte: Fjörd ganz klar. Weil bei uns noch kein Leben an der offenen Küste war.

Viele Grüße
Antworten