Nachdem ich "eeendlich" frei geschalten wurde ;P, will auch ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Georg, ich bin 22 Jahre alt und wohne zur Zeit in der schönen Landeshauptstadt Baden-Württembergs.
Mein Zuhause ( und Angelrevier) ist in Waibstadt( 7 km nach Sinsheim, 30 km nach Heidelberg) wo sich sowohl mein Elternhaus, als auch mein Gewässer befindet.
In Stuttgart wohne ich seit ca einem Jahr. Dort studiere ich an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre.
Um zu den wichtigen Dingen im Leben zu kommen....
Meinen Angelnschein habe ich im Alter von 10 Jahren erworben. Seit diesem Alter bin ich regelmäßig(Anfangs mit meinem Onkel) an unserem Schwarzbach und fische auf Forellen.
Vor knapp 2 Monaten habe ich mir ein Fliegenfischen- Einsteigerset für Forellen für 120 Euro gekauft.( Informationen gerne wenn Interesse besteht) Davor habe ich hauptsächlich mit Spinner, Blinker, Wobbler und Naturködern auf Forellen gefischt. Ich habe natürlich auch schon andere Fische wie Störe, Karpfen oder Hechte gefangen, ( nicht an unserem Bach ^_^)
Vor knapp einer Woche habe ich nach ca insgesamt 15 Stunden am Wasser mit Fliegenrute meine erste Forelle mit der Fliege gafangen. Eine Bachforelle von stolzen 67 cm und knapp über 2000g =). Ich muss sagen das es bei meiner Technik wirklich zu 100% Glück war das ich überhaupt einen Fisch mit meiner FLiegenrute gefangen habe. ( und das doppelte Glück das es so ein schöner Fisch war) Nachdem ich hier nun ein paar Tage rumgestöbert habe weiss ich das es wohl nicht ganz so funktioniert mit ans Wasser gehen und mal rum probieren. Aber ich bin sehr lernwillig und freue mich riesig auf die gemeinsame Zukunft mit der Fliegerfischer Community. Eines weis ich auf jedenfall... Ich werde nie wieder ohne FLiegenrute im Gepäck ans Wasser gehen.
In diesem Sinne
Petri Heil
Georg